11.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Dehme hat Ziel erreicht

TT-Damen: Hiddesen - Victoria Dehme 8:6


Bad Oeynhausen (peju). Die Damen des TuS Victoria Dehme schlossen die Serie in der Damen-Verbandsliga mit einer 6:8-(25:30)-Sätze Niederlage beim VfL Hiddesen-Pivitsheide ab. Dennoch hat man das gesteckte Saisonziel erreicht: Für die kommende Spielzeit wird die Verbandsliga neu formiert und das Dehmer Quartett ist dabei. Die Landesligen werden dann komplett aufgelöst. Grund: Es gibt zu viele Staffeln. Das verwässert die Leistungsstärke.
In Hiddesen klebte der Victoria das Pech am Schläger: Nina Renner 2:3 gegen Ramona Grüttner, Kerstin Berkemeier 2:3 gegen Ona Thesmann und Liljana Damjanovic 2:3 gegen Tanja Pucker verloren drei Mal in der Verlängerung des fünften Satzes. Zu Beginn hatten Damjanovic/Hütte im Doppel gepunktet. Berkemeier/Renner verloren. In den anschließenden Einzeln verbuchte Nina Renner zwei Siege für ihre Farben.
Kerstin Berkemeier, Cornelia Hütte und Liljana Damajanovic siegten einmal. Nicht genug, um sich für die 6:8-Niederlage aus der Hinserie revanchieren zu können.
Pressesprecherin Cornelia Hütte zur abgelaufenen Saison: »In der Vorrunde haben wir hervorragend gespielt und auch kräftig gepunktet. Die Rückserie fiel dann etwas schwächer aus. In den vergangenen Jahren war das bei uns genau umgekehrt.«

Artikel vom 11.04.2005