13.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Baskets-Jugend: drei Spiele, drei Siege


Paderborn (sh). Drei Spiele, drei Siege. Auch die dreiwöchige Pause brachte die Jugendteams der Paderborn Baskets in den NRW-Ligen nicht aus dem Rhythmus.
U 14 - offen - Paderborn Baskets - BBV Hagen 85:54. Mit einer »runden Mannschaftsleistung« (Trainer Martin Krüger) lagen die Baskets klar im Vorteil. Nachdem der Pausenstand von 35:31 noch etwas mager ausfiel, wurde die Reboundschwäche eingestellt, so dass die 58:48-Führung nach dem dritten Abschnitt bereits vorentscheidend war. Erfolgreichster Werfer war Hendrik Schenke mit 20 Zählern.
U 16 - männlich -Paderborn Baskets - BBV Hagen 84:66. Die nur zu Siebt angereisten Hagener wussten aufgrund des teilweise überheblichen Spiels der Paderborner in Hälfte eins (der 34:37-Rückstand für die Baskets zur Pause war die Quittung) stets zu überzeugen. Nach der Halbzeitansprache von Trainer Martin Krüger waren die Stärken des Gastgebers endlich zu erkennen. Bei deutlich besserer Verteidigung kam dieser zu mehr Ballgewinnen, die Rebounds wurden nun auch kontrolliert. Überragend waren auf Seiten der Gastgeber erneut Thomas Gaider mit 37 und Daniel Tusek mit 19 Punkten.
U 18 - männlich -Paderborn Baskets - BBV Hagen 63:53. »Den direkten Vergleich haben wir an der Freiwurflinie abgegeben«, analysierte Trainer Peter Kortmann. Bei 40 Freiwürfen gelangen gerade einmal 20 Treffer. Ganze 22 Zähler hätten die Baskets für diesen gebraucht, doch die ewige Zehn-Punkteführung konnte zu keiner Zeit ausgebaut werden. Felix Weningkamp zeigte wieder einmal eine solide Vorstellung (24 Punkte).

Artikel vom 13.04.2005