09.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

218 Raser
erwischt

Polizei kontrolliert

Rahden / Stemwede (WB). Zu einem groß angelegten Einsatz zur Bekämpfung der Hauptunfallursache »Geschwindigkeitsüberschreitung« kamen Polizisten aus Bad Oeynhausen, Espelkamp, Lübbecke und Beamte der Einsatzhundertschaft Bielefeld zusammen.

Beteiligt waren Mitarbeiter des Kreises mit einem Radarwagen. Schwerpunkt waren Stemwede und Rahden. Gemessen wurde mit Laser- und Radarteams. An der B 239 bei Rahden, einem Bereich, der sich zu einem Unfallschwerpunkt entwickelt hat, wurden deutliche Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt. Der Spitzenwert lag bei 128 km/h. Zulässig sind 70 km/h. Ein Bußgeld von 150 Euro, vier Punkte in Flensburg und ein einmonatiges Fahrverbot wird die Folge sein.
Ein Fahrer wurde in Tonnenheide mit 89 km/h gemessen, ein weiterer auf der Stemweder Bergstraße in Wehdem mit 109 km/h bei zulässigen 70 km/h. Die Polizei stellte 98 Verstöße fest, davon werden 54 ein Bußgeldverfahren nach sich ziehen. Neun Fahrer werden den Führerschein für mindestens einen Monat abgeben müssen. Durch den Radarwagen des Kreises wurden 120 Verstöße festgestellt.

Artikel vom 09.04.2005