09.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bobe braucht
Bedenkzeit

Fußball-Kreisliga B

Vlotho (gag). Es muss gepunktet werden: B-Liga-Schlusslicht SC Vlotho III steht gegen den SV Oetinghausen II unter Zugzwang. Der FC Exter II will gegen den SV Spradow zurück auf die Erfolgsspur.
SC Vlotho III - SV Oetinghausen II (So., 13.15/Rudolf-Kaiser-Stadion). Im Hinspiel gelang einer von bisher zwei mageren Saisonsiegen. Doch für den dritten »Dreier« muss sich viel ändern. Die Vorstellung beim 0:3 im Nachholspiel gegen Schweicheln war gar nicht glorreich. Nach etlichen Diskussionen mit dem Schiedsrichter lieferte sich Stürmer Sergio Forte kurz vor Schluss auch noch ein Wortgefecht mit Tommy Bobe. Zu viel für den Trainer, dem zurecht der Kragen platzte. »Das muss ich mir nicht antun«, so Bobe, der sich Bedenkzeit erbeten und die Amtsgeschäfte bis Sonntag an Frank Weinig übergeben hat. »Ich werde aber wohl Sonntag am Platz sein.« »Rudi« Cakmak fehlt weiter wegen Rot-Sperre. Dafür steht Anton Romanov nach Knieproblemen vor der Rückkehr. Fraglich ist der Einsatz von Orhan Cakmak und Metin Güllü (beide Zerrung).
FC Exter II - SV Spradow (So., 13.15). Drei rein, drei raus: Christian Steinbach wird nach der mäßigen Leistung beim 0:2 gegen den SVLO seine Startelf gründlich durcheinander wirbeln. »Es gibt einige Kandidaten für die Bank«, kündigt der Trainer an. Ihre Chance von Beginn an werden Sven Kammeier, Sebastian Kmiecik und Hendrik Epskamp erhalten. Wer weichen muss, wollte der Coach noch nicht sagen. Steinbach wurmte, dass gegen Löhne zu spät mit dem Fußball spielen begonnen wurde. »Die erste Halbzeit konnte man vergessen. Wir müssen es endlich schaffen, ein Spiel von Beginn an optisch zu dominieren. Vielleicht platzt der Knoten gegen Spradow.« Im Hinspiel kam Exter beim 0:4 heftig unter die Räder. »Das sitzt noch tief. Ich hoffe, dass wir uns am Sonntag für diese Niederlage rehabilitieren können.«

Artikel vom 09.04.2005