11.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Herringhausen
ohne Mühe 4:0

Kreisliga B1: TVH II tritt nicht an

Von Sebastian Kühnel
Kreis Herford (HK). In der Fußball-Kreisliga B, Gruppe 1, bleibt Herringhausen-Eickum (4:0 gegen den SV Sundern II) auf Meisterkurs. Der Türkische Verein Herford II trat beim FC Löhne-Gohfeld nicht an.

SG FA Herringhausen-Eickum - SV Sundern II 4:0 (1:0). Bereits am Freitag Abend ließ der Spitzenreiter nichts anbrennen und kam zu einem völlig ungefährdeten Pflichtsieg. Zweifacher Torschütze war Dennis Glissmann in der 13. und 75. Minute. Außerdem trafen Tobias Semmelmann (48.) und Zimmermann (85.).
SV Löhne-Obernbeck II - SG Falkendiek 1:1 (0:1). In der 25. Minute brachte Holger Dierker die Gäste mit 1:0 in Führung, doch die Partie gestaltete sich in der Folgezeit ausgeglichen und die Platzherren kamen durch Arthur Berg (60.) zu einem verdienten Punkt.
TV Elverdissen - TuRa Löhne II 1:0 (1:0). Die Elverdisser waren von Beginn an das bessere Team und ließen in der gesamten Spielzeit nicht eine Löhner Chance zu. Einziges Manko in dieser gut geführten Partie war die Chancenauswertung. Laut TVE-Trainer Wolfgang Hempelmann erspielte sich sein Team etwa »zehn 100- prozentige Torchancen«. Aber einzig Norman Rackisch (22.) traf zum hochverdienten Sieg.
FC Exter II - SV Spradow 0:2 (0:2). Mann der Partie war Spradows Alexander Roth, der in Minute elf das 0:1 durch einen direkt verwandelten Eckstoss erzielte. Fünf Minuten vor der Pause war es erneut Roth, der den 0:2-Pausenstand herstellte. Danach stemmte Exter sich gegen die drohende Niederlage, konnte sie jedoch nicht abwenden.
VfL Mennighüffen II - SC Batman 0:1 (0:0). Der ärgste Verfolger von Spitzenreiter FA Herringhausen wäre beinahe über den »unbequemen Gegner« Mennighüffen gestolpert. Zwar waren die Gäste die bessere Mannschaft und erspielten sich zahlreich hochkarätige Torchancen, verstanden diese jedoch nicht zu nutzen. Das beflügelte den VfL, der gefährlich aufkam. In Minute 70 war es dann Cihan Berse, der mit seinem »goldene Tor« doch noch für den Sieg sorgte.
SC Vlotho III - SV Oetinghausen II 1:3 (0:0). Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte ging Vlotho durch Cakmak in Front, doch der SV 06 ließ sich nicht aus dem Konzept bringen und schlug durch Ciraci (FE) zurück. Für den Sieg sorgte ein »Doppelpack« von Ay.
SpVg Hiddenhausen II - SG Schweicheln 1:1 (0:1). Die Gäste gingen durch Schwachmeier in Front, doch die besseren Platzherren schlugen durch Tölle zurück. Nach dem Platzverweis für Hiddenhausens Ende hatten die Platzherren noch eine Großchance zum Ausgleich, als der Ball zweimal an die Querlatte, danach an den Pfosten flog und am Ende geklärt werden konnte.

Artikel vom 11.04.2005