08.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Heribert Aufenanger feiert Jubiläum

Beliebte Führungskraft im Kundendienst seit 25 Jahren bei Firma Seibert


Brakel (WB). Bereits in den Jahren 1973 bis 1976 legte Heribert Aufenanger mit seiner Ausbildung zum Kfz-Mechaniker bei der Firma Seibert GmbH & Co. KG in Brakel den Grundstein für seinen beruflichen Werdegang. Nach dem Besuch einer weiterführenden Schule sowie nach Absolvieren des Bundeswehrdienstes kam Aufenanger im April 1980 zu seinem Ausbildungsbetrieb zurück, um als 21-Jähriger seine weitere berufliche Lebensplanung zu konkretisieren.
Zunächst mit Reparaturarbeiten in der Kfz-Elektrik und Unfallschadenbeseitigung vertraut, orientierte sich der heutige Familienvater von zwei Kindern in Richtung Kundendienstberatung. Dieses Tätigkeitsfeld hat er nach Bestehen der Meisterprüfung im Dezember 1983 weiter ausgebaut.
Sein freundliches, offenes Wesen, aber auch seine Fachkompetenz ließen ihn zu einem sehr beliebten und fachlich anerkannten Kundendienstberater heranwachsen, der stets ein offenes Ohr für die »technischen Wehwehchen« seiner ihm anvertrauten Kunden hat. Permanente technische und kaufmännische Weiterbildung bestimmten ebenfalls sein Arbeitsprogramm.
Als die EDV Einzug hielt, hat Aufenanger maßgeblich an der Umsetzung mitgewirkt. Ehrgeizig und energisch hat er die Umstrukturierungsprobleme angepackt und einer Lösung zugeführt.
In der Kfz-Innung Paderborn-Höxter engagiert sich Aufenanger darüber hinaus seit Jahren im hiesigen Prüfungsauschuss. »Ohne eine derartige Einstellung zur Ehrenamtsarbeit wäre die Kfz-Innung nicht überlebensfähig«, urteilt Dr. Klaus Seibert. Im Rahmen struktureller Anpassungen hat Aufenanger im vergangenen Jahr den VW-internen Qualifikationscheck für Serviceberater bestanden.
Als Anerkennung und Dank für 25-jährige Betriebstreue und den damit verbundenen Einsatz im Kundendienst erhielt Aufenanger von der Geschäftsleitung der Firma Seibert neben einem Geldpräsent einen VW-Silberbarren und eine VW-Uhr mit allen guten Wünschen für die weitere Zusammenarbeit.
Die Ehrennadel des Kfz-Gewerbes mit Urkunde sowie die Anerkennungsurkunde der Handwerkskammer Ostwestfalen zu Bielefeld wurden vom Obermeister der Kfz-Innung Paderborn-Höxter, Dr. Klaus Seibert, mit einem besonders herzlichen Dank für die geleistete Ehrenamtsarbeit überreicht.
»In Bökendorf ist Heribert Aufenanger in verantwortlicher Position bei den Schützen engagiert - auch ein Beispiel für gelebte Bürger- und Kundennähe«, ergänzte Dr. Seibert bei der Feierstunde.

Artikel vom 08.04.2005