08.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sport in Kürze

FUSSBALL: 0:0-Spiele müssen nicht immer langweilig sein. Rolf Kuntschik, Trainer des Bünder SV, war nach dem Unentschieden im Nachtragsspiel gegen SV Borgholz/Natzungen zufrieden und bescheinigte seiner Mannschaft Galligkeit und Griffigkeit. Im zweiten Nachtragsspiel beendete der SV Höxter mit einem 1:0-Sieg die famose Serie des FC Türk Sport Bielefeld, der viermal hintereinander gewonnen hatte. Das Tor erzielte Thomas Kociper in der Nachspielzeit mit einem direkt verwandelten 20-m-Freistoß
FUSSBALL: Landesliga-Tabellenführer FC Bad Oeynhausen verstärkt sich mit Christian Möller vom Liga-Rivalen Union Minden. Grund des Wechsels ist nach Aussage Möllers der neue Mindener Trainer Fritz Möhlmann, der im Sommer Reiner Stegemann ablösen wird. Möller: »Unter Stegemann hätte ich in Minden weiter gemacht.« Viele Oeynhauser Spieler kennt Möller noch aus früheren Zeiten. So hat er mit David Mespe in Minden und mit Christian Schnitker in der Jugend beim SC Herford zusammen gekickt.
FITNESS: Unter dem Titel »Fitness-Gymnastik« bietet Maxim Koop immer donnerstags ab 19.15 Uhr eine abwechslungsreiche Sportstunde in der Turnhalle des Bünder Turnvereins Westfalia. Außerdem nimmt der BTW ab sofort Anmeldungen für Yoga, Pilates, der aufrechte Gang und Autogenes Training an. Aufgrund der kleinen Gruppen sind die Teilnehmerzahlen begrenzt. »Fit in den Morgen« ist für alle gedacht, die gut in den neuen Tag starten möchten. Die Leitung hat Maxim Koop und zwar immer freitags ab 9.45 in der Gymnastikhalle.

Artikel vom 08.04.2005