08.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Trotz Hektik souverän

Fußball-Bezirksliga: Klosterbauerschaft besiegt Stift 3:0


Kirchlengern-Klosterbauerscha
ft (ni). Im großen Ortsderby der »Erzfeinde« Klosterbauerschaft und Stift Quernheim konnte der VfL Klosterbauerschaft gestern einen 3:0-Sieg verbuchen und sich damit weiterhin an der Spitze der Liga behaupten.
Nach nervösem Auftakt auf dem kleinen Aschenplatz hatte Quernheim erst in der 21. Minute die erste Chance durch Marcel Holle, doch Keeper Korejtek klärte sicher. Wenig später schlug es das erste Mal im Gehäuse von Gästekeeper Kelle ein. Perlemann verlängerte per Fuß aus dem Gewühl. Mit dem 1:0 ging es nach einer Halbzeit, in der Quernheim sich kämpferisch stark zeigte in die Kabine. Nach Wiederanpfiff legte Klosters Berger einen Freistoß als Bogenlampe direkt in den linken Winkel des Gästetores. Siebers vollendete per Kopf eine Vorlage von Mallachewitz nach Einwurf aus dem Getümmel zum 3:0 für den VfL Klosterbauerschaft. Trotz des vom Stift Quernheim engagiert vorgetragenen Spiels konnten sich die Gäste nicht wirklich in Szene setzen. Spielerisch wirkten die Klosterbauerschafter routinierter und abgeklärter, ließen sich nur zu Beginn des Spiels von der Hektik anstecken.
VfL Klosterbauerschaft: Korejtek, Nehls, Perlemann, Dreshaj, Moßwinkel, Neumann, Jung, Siebers, Mallachewitz, Cosentino, Berger.
BV Stift Quernheim: Kelle, Blomenkamp, Knollmann, Holle, Greiner, Therolf, Jording, Reinhardt, Ehrich, M. Wieczorek, Terbeck.
Tore:1:0 Perlemann (29.); 2:0 Berger (52.); 3:0 Siebers (60.).

Artikel vom 08.04.2005