08.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Farbenfroh in den Mode-Sommer

Frauengemeinschaft Fürstenau präsentiert die aktuellen Trends


Von Verena Zimmermann
Fürstenau (WB). Grün, gelb und orange - das sind die tonangebenden Farben dieses Frühlings und Sommers. Das wurde am Mittwochabend bei der Modenschau der katholischen Frauengemeinschaft (kfd) Fürstenau deutlich. In der Gaststätte Neumann fanden sich zahlreiche interessierte Zuschauer ein, die sich die Trends des Modehauses Schwager vorführen ließen.
In der jungen Mode sind großflächige Aufdrucke wie Zahlen oder andere Logos, die häufig mit Strasssteinen verziert sind, sowie verwaschene Jeans angesagt. Auch die »Lingerie-Mode«, die an Unterwäsche erinnert, ist groß im Kommen und sogar Woodstock feiert mit Hippiebekleidung seine Wiederauferstehung.
In allen Modebereichen kombiniert man in dieser Saison gerne sportliche Kleidung wie Polohemden mit eleganter Mode. »Bewusst feminin« heißt die Richtung. Auch durch verspielte Accessoires wie Blüten, Broschen und Tücher, oftmals als Gürtel verwendet, kann auch bei sportlichem Schick die Weiblichkeit akzentuiert werden.
Die Männermode zeigt sich farbenfroher und die »Frau von Welt« zeigt sich in klassisches schwarz, rosa und weiß gekleidet und legt auch Wert auf die Funktionalität ihrer Kleidung. Florale Muster und Streifen lassen sich auf Blazern und leichten, fließenden Stoffen finden und die Trendfarbe »aqua« macht Lust auf Sonne, Strand und Meer.
Ermöglicht wurde diese Modenschau durch die Sponsoren A & K Schuhmode, Schuhmeyer, Friseursalon Beverungen und Sabine Schormann, Inhaberin des Geschäftes »Blüten und Blumen«.

Artikel vom 08.04.2005