08.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Flügel erklingt
in der Residenz

Stadthalle: Förderverein spendet

Höxter (WB). Die Stadthalle Residenz in Höxter bekommt einen Flügel spendiert. Das neue Instrument finanziert der Förderverein. Der Öffentlichkeit soll der Flügel bei einem Konzert vorgestellt werden.

Nachdem schon die imposante Showtreppe und runde Tische vom Förderverein an die Stadthalle und damit allen Bürgern übergeben wurden, soll nun dem vielfachen Wunsch verschiedener Veranstalter Rechnung getragen werden. Der Vorsitzende des Fördervereins, Dr. Lutz van Herck, betont: »Ein Flügel gehört heute zur Standart-Ausstattung jeder Halle. Und der fehlte bislang in Höxter. Am 28. April wird der Förderverein der Stadthalle offiziell einen großen Flügel zur Verfügung stellen.« Dieses Ereignis soll mit einem Konzert gefeiert werden.
»Wir haben echte Qualität zu einem sehr guten Preis angeboten bekommen«, teilt der Vorsitzende mit. Schon vor geraumer Zeit hatten Mitglieder des Fördervereins die Fühler nach einem Tasteninstrument ausgestreckt. »Die Spendengelder werden auf diese Weise gut angelegt und erfreuen sich so der verdienten Aufmerksamkeit aller Besucher. Denn die Attraktivität der Halle wird mit diesen Sachspenden deutlich erhöht«, sagt van Herck.
Damit alle Gäste gleich Probehören können, wurde mit Svenja Schmidt eine profilierte Pianistin engagiert. Mit ihrem Repertoire von Klassik über Jazz bis Rock und Pop und ihrer eindrucksvollen Stimme wird Sie die Messlatte für alle kommenden Veranstaltungen sicherlich hoch hängen. »Wenn das Wetter mitspielt, können zu diesem Datum unsere Gäste auch gleich den neuen Biergarten besichtigen«, freut sich Pächter Andreas Kempf. Der direkt am Wall gelegene Biergarten wird sicherlich ein weiterer Höhepunkt werden. In diesen Tagen wird sich also auch außerhalb der Stadthalle einiges tun, denn die neuen Biergartenmöbel werden geliefert und Andreas Kempf verspricht, seine Speisen und Gertränkekarte auf die Freiluft-Saison abzustimmen.
Das Konzert findet am Donnerstag, 28 April, ab 19.30 Uhr im Bistro und Foyer des Residenz statt. Der Eintritt ist frei, der Förderverein freut sich jedoch über Spenden.

Artikel vom 08.04.2005