09.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Susan Stahnke im »Injoy«

Spendensammlung für Findelbaby-Projekt


Versmold (WB/igs). Prominenter Besuch im Fitness-Center Injoy in der Ziegeleistraße: Susan Stahnke, Ex-Tagesschausprecherin, wird am Montag, 18. April, in Versmold die Werbetrommel für das Projekt »Findelbaby« rühren.
»Die Injoy-Fitnessclubs haben bereits seit Oktober 40 000 Euro für das Projekt gesammelt, die in ein neu entstehendes Mutter-Kind-Haus investiert wurden«, sagt Frank Lissewski, Inhaber des Versmolder Injoy. 1999 von der Hilfsorganisation »Sternipark« ins Leben gerufen, kümmere sich »Findelbaby« um in Not geratene Mütter und ausgesetzte Babys. Susan Stahnke wird am übernächsten Montag den Startschuss für die Aktion in Versmold geben. »Denn auch hier wollen wir die Aktion unterstützen.« Am 18. April wird Susan Stahnke am Spätnachmittag im Fitness-Studio erwartet.
Die aus Hameln stammende Stahnke hat bereits in zahlreichen Fernsehserien und Theaterstücken gespielt und ist für die Injoy-Fitnessclubs als Fitnessbotschafterin im Einsatz. Der Einsatz für das Findelprojekt unter dem Motto »Es darf keine Kinder zweiter Klasse geben« und »Not ist keine Schande« liegt ihr am Herzen.

Artikel vom 09.04.2005