08.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Auch Pfarrer
Sonntag bei
Gedenkfeier

Pastor nicht im Urlaub

Bad Lippspringe (pic). Pastor Martin Fornahl von der St. Mariengemeinde Bad Lippspringe kann am Sonntag, 10. April, an der Gedenkfeier am Papstdenkmal nicht teilnehmen, weil er an diesem Tag in seiner Gemeinde Erstkommunion feiert. Darauf hat gestern der 46-jährige Seelsorger nachdrücklich hingewiesen.

Er befinde sich nicht im Urlaub, wies Fornahl entsprechende Verlautbarungen als falsch zurück. Mit seiner Gemeinde freut sich Fornahl auf zwei Erstkommunion-Gottesdienste (9.30 und 11 Uhr) in der Marienkirche. Nachmittags ist 18 Uhr Dankandacht.
Pfarrer Georg Kersting von der Bad Lippspringer Martinsgemeinde vertritt am Sonntag den Pastoralverbund Bad Lippspringe bei den Feierlichkeiten rund um den Umbau der evangelischen Kirche in der Innenstadt. Vikar Jörg Seip stellte gestern richtig, dass Pfarrer Kersting selbstverständlich nachmittags an der Gedenkfeier am Papstdenkmal teilnehme. Dies habe auch zu keinem Zeitpunkt in Frage gestanden.
Bürgermeister Willi Schmidt ergänzte, dass die Initiative für eine Gedenkfeier am Papstdenkmal von Bürgerinnen und Bürgern aus Bad Lippspringe und den Kirchengemeinden ausgegangen sei. Der Bürgermeister freut sich, dass auch der langjährige Pfarrer Johannes Tanger (72) an dieser Gedenkfeier teilnimmt: Tanger hatte - wie gestern berichtet - nach dem Papstbesuch in Bad Lippspringe (1996) dieses Denkmal initiiert.

Artikel vom 08.04.2005