07.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Start verpatzt:
2:5-Niederlage

Fortunas A-Junioren ausgekontert

Schlangen (He). Die A-Junioren des FC Fortuna Schlangen sind mit einer Niederlage in die Meisterrunde gestartet. Gegen den SV Eintracht Jerxen/Orbke unterlagen die Schlänger am Dienstagabend mit 2:5 (1:2) Toren.

2:5 - dies klingt nach einer klaren Überlegenheit der Gäste auf dem Sportplatz Rennekamp, doch Fortunen-Trainer Marc Schäfers relativiert den Eindruck: »In dieser Partie war für uns mehr drin und das wäre auch durchaus verdient gewesen.«
Drei Leistungsträger fehlten der Fortuna im ersten Spiel der Meisterrunde so unmittelbar nach den Osterferien. Dennoch erwischten die Gastgeber einen guten Start. »Wir waren dem Gegner absolut ebenbürtig«, so Schäfers. In der 20. Minute gelang Amid Ayobi sogar der Führungstreffer für die Schlänger A-Junioren. Er hatte sich auf der rechten Seite durchgesetzt und dann unhaltbar in den Winkel getroffen.
Nur zehn Minuten währte allerdings der Vorsprung der Schäfers-Schützlinge, dann erzielten die Gäste den Ausgleich. Wiederum fünf Minuten später gelang Jerxen/Orbke gar die 1:2-Führung. »Ein Doppelschlag, da sind wir einfach überlaufen worden«, erklärt Schäfers. Dennoch wurde es in der Kabine in der Halbzeitpause nicht laut, denn der Coach war mit der Leistung seiner Elf durchaus zufrieden. »Fürs erste Spiel nach so langer Pause war das ordentlich.«
Nur fünf Minuten nach Wiederbeginn mussten die Fortunen nach einem Konter auch noch das 1:3 hinnehmen. Dann keimte aber neue Hoffnung auf, als Andreas Varchmin (60.) einen Alleingang startete, sich auch vom Jerxer Schlussmann nicht beirren ließ und das runde Leder zum 2:3-Anschlusstreffer ins Netz drückte. Um doch noch zu einem Punktgewinn zu kommen, lösten die Schlänger zehn Minuten vor dem Abpfiff die Abwehr auf. Libero Maxim Erfurt verließ den Platz und Florian Möller kam ins Spiel. Doch mit der Offensive wurden die Fortunen auch anfällig für Konter und dies nutzten die Gäste dann noch zweimal aus.
Im zweiten Spiel der Meisterrunde muss der Fortunen-Nachwuchs am Samstag. 9. April, bei SuS Pivitsheide antreten. Marc Schäfers: »Dann werden auch die Leistungsträger wieder dabei sein, die uns am Dienstag noch gefehlt haben.«
FC Fortuna Schlangen: Brune, Keller, Abbott, Kenning, Lüke (70. Lasia), Vollmer, Erbe, Ayobi, Penner, Varchmin, Erfurt (80. Möller).
Tore: 1:0 (20.) Ayobi, 1:1 (30.), 1:2 (35.), 1:3 (50.), 2:3 Varchmin (60.), 2:4. 2:5.

Artikel vom 07.04.2005