06.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Fünfte« ist
Vize-Meister

Tischtennis TuS Gohfeld

Löhne (wb). Erstes Saisonziel erreicht: Als Tabellenzweiter qualifizierte sich die 5. Mannschaft des TuS Gohfeld für die Aufstiegsqualifikation. Die »Erste« und »Zweite« verloren deutlich bei ihren Tabellenführern.

Bezirksklasse: TTC Rödinghausen I - TuS Gohfeld I 9:1. Beim Tabellenführer war die »Erste« chancenlos. Das deutliche Ergebnis spiegelte den Spielverlauf nicht wieder: Fünf Spiele verloren die Gohfelder erst im fünften Satz. Für den Ehrenzähler sorgten Peter Mielke/Marco Kupiedo im Doppel. Die »Erste« steht damit auf dem achten Tabellenplatz.
Kreisliga: TTC Rödinghausen II - TuS Gohfeld II 9:3. Im direkten Aufeinandertreffen der beiden stärksten Kreisliga-Team steckten die Gohfelder eine klare Niederlage ein. Für den Tabellenzweiten punkteten lediglich Matthias Tacke, Daniel Sarg und Bernd Kröger im Einzel. Die Rödinghausener sind damit unangefochten Meister.
Kreisliga: TTC Rödinghausen IV - TuS Gohfeld III 4:9. Im dritten Duell mit einem Rödinghausener Team war die »Dritte« erfolgreich, die damit den Klassenerhalt sicher hat. Mit ihren Siegen im Doppel legten Kai Breiter/Christian Claus und Dirk Lorenz/Thomas Tacke den Grundstein für den Auswärtssieg. Im Einzel punkteten Breiter, Claus mit zwei Siegen, Ronny Bednarek, Tacke und Lars Funk.
2. Kreisklasse: FA Herringhausen I - TuS Gohfeld 6:9. Die »Vierte« kämpft weiterhin um den Aufstieg. Gegen Herringhausen punkteten Schroeder/Frank Gößling im Doppel sowie Rolf Mielke, Tobias Hahn und Frank Gößling mit zwei Punkten sowie Manfred von Prondzinski und Schroeder.
3. Kreisklasse: TuS Gohfeld V- FA Herringhausen II 9:1. Zum Abschluss der Saison in der 3. Kreisklasse feierte die 5. Mannschaft einen weiteren Kantersieg. Das Team spielt als Tabellenzweiter demnächst in einem Qualifikationsspiel um den Aufstieg. Für klare Verhältnisse sorgten Bruno Jahnke/Werner Bölk, Nils Weinberger/Frank Gößling und Klaus Gößling/Günter Bollmann im Doppel und Jahnke und Weinberger mit zwei Siegen, Klaus Gößling, Bölk, Frank Gößling und Matthias Passmann.

Artikel vom 06.04.2005