08.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

25 Jahre im Bankvorstand

Karl-Heinz Neimeier seit 41 Jahren bei der Volksbank


Warburg (WB). Karl-Heinz Neimeier aus Rimbeck konnte in diesen Tagen sein 25-jähriges Bankleiter-Jubiläum bei der Volksbank Warburger Land feiern. Der Jubilar, der in Rimbeck zum Bankkaufmann ausgebildet wurde und auf eine 41-jährige Dienstzeit bei der Volksbank zurückblicken kann, wurde am 1. April 1980 zum Vorstand der damaligen Spar- und Darlehnskasse Scherfede ernannt. Sein Tätigkeitsfeld in Scherfede war neben dem Einlagengeschäft die Banksteuerung und das Personalwesen.
Nach der Fusion in 1997 mit der Volksbank Warburg wechselte er seinen Dienstsitz nach Warburg. Seit 2002, nach der Fusion mit der Volksbank Borgentreich zur heutigen Volksbank Warburger Land, ist Karl-Heinz Neimeier als Vorstand der Vertriebsbank für die Privatkunden- und Servicebank verantwortlich. »Seine Weitsicht, sein Engagement und seine Zielstrebigkeit für die Bank haben in den letzten Jahren erheblich dazu beigetragen, dass die Volksbank Warburger Land eine kontinuierliche und solide Aufwärtsentwicklung genommen hat«, würdigte Aufsichtsratsvorsitzender Karl Schäfers den Jubilar.
In einer kleinen Feierstunde bedankten sich seine Vorstandskollegen, die Mitarbeiter und der Aufsichtsrat für seine engagierte und verantwortungsvolle Tätigkeit und wünschten ihm vor allem Gesundheit und noch lange Freude an seiner Arbeit und seinen sportlichen Aktivitäten.

Artikel vom 08.04.2005