07.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Straßensperrungen in der Innenstadt


Warburg (WB). Am kommenden Wochenende findet in der Innenstadt das Mittelalter-Spektakel statt. Verkaufsstände und Zelte werden vorwiegend auf den Parkflächen entlang der Hauptstraße, und zwar vom Parkplatz des Denkmalplatzes bis zur Gaststätte »Papenheimer Hof« sowie auf den Flächen der Marktstraße aufgestellt. Daher kann in diesem Bereich ab Freitag, 18 Uhr, nicht mehr geparkt werden, wie das Ordnungsamt jetzt mitteilte.
Die Stadt Warburg bittet die Verkehrsteilnehmer, diese Parkplätze ab Freitag, 16 Uhr, nicht mehr zum Parken zu nutzen.
Da die Verkaufsstände und Zelte am Freitagabend in den genannten Straßen aufgebaut werden, muss der Verkehr von 0sten nach Westen über die Hauptstraße und die Unterstraße umgeleitet werden. Der Verkehr in der umgekehrten Richtung verläuft über Josef-Wirmer-Straße, Rotthof und Sternstraße. Die Sperrung der Straßen beginnt am Freitag um 18 Uhr. Die Sperrung wird am Sonntagabend um 21.30 Uhr aufgehoben.
Die Bushaltestelle am Neustädter Marktplatz kann während der Sperrzeit nicht mehr angefahren werden, sondern wird zum Amtsgericht verlegt.
Am Sonntagnachmittag sind ab 13 Uhr bis 18 Uhr die Warburger Geschäfte geöffnet. Es ist mit einem erheblichen Besucherandrang zu rechnen. Die Besucher und Gäste werden gebeten, nach Möglichkeit nicht in der Innenstadt zu parken, sondern die angrenzenden Parkplätze an der Post, auf der Bornebrede sowie auf dem Schützenplatz zu nutzen. Von dort sind es nur wenige Gehminuten bis zur Innenstadt bzw. zum Festgelände.

Artikel vom 07.04.2005