06.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Anton Vorbeck ließ alle
anderen hinter sich

Vereinsmeisterschaften der Sportschützen

Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Im Rahmen einer festlichen Veranstaltung mit anschließendem Essen im Gasthaus »Schniedermann« hat der Sportschützenverein Diana Schloß Holte am vergangenen Samstag die Vereinsmeister 2005 mit Medaillen und Urkunden geehrt. Die Wettkämpfe hatten im Februar in 13 Disziplinen stattgefunden.

Vom Luft-/Kleinkalibergewehr und Pistole über Großkaliberpistole/Revolver bis hin zur Flinte hatten die 140 Mitglieder um die besten Ergebnisse auf der Scheibe gekämpft.
Einige Schützen konnten sich in mehreren Disziplinen als Vereinsmeister durchsetzen, so Anton Vorbeck, der in drei Disziplinen alle anderen hinter sich ließ. Auch Werner Stücker und Alexander Gräf zeigten ihre Treffsicherheit mit je zwei Titeln.
Die Feier bot allen Beteiligten die Gelegenheit, die Wettkämpfe Revue passieren zu lassen. Es waren vor allem die kleinen Missgeschicke am Rande, die noch einmal für Erheiterung sorgten. Wie das Einpacken der falschen Waffe, das Vergessen der Munition zu Hause oder das verschobene Visier der Waffe. Wie konnte das passieren? Der Fehler fiel dem Schützen erst nach dem Schießen von drei »Fahrkarten« auf. Da war es aber zu spät, um noch unter die ersten Plätze zu kommen.
Der Sportschützenverein Diana zählt rund 140 Mitglieder aus Schloß Holte-Stukenbrock und den Nachbargemeinden. Er steht allen Interessenten zu den allabendlichen Trainingszeiten offen. So zum Beispiel dienstags ab 18 Uhr. Weitere Information über den Verein gibt es auch im Internet.
www.Dianassv.de

Artikel vom 06.04.2005