11.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TTV-Damen
sind Meister

8:1-Sieg in Rheinkamp


Kreis Paderborn (it). Ein erfolgreiches Wochenende absolvierten die Tischtennis-Damenmannschaften des Kreises Paderborn. Der TTV Hövelhof sicherte sich ersatzgeschwächt durch ein 8:1 in Rheinkamp die Meisterschaft in der Oberliga und den damit verbundenen Aufstieg in die Regionalliga. Die Damen des SC Grün-Weiß Paderborn gewannen mit 8:4 in Lendringsen. Sie stehen nun auf Platz vier in der Verbandsliga und erkämpften sich gleichzeitig einen Platz in der Aufstiegsrunde.
Damen-OberligaTTV Falken Rheinkamp - TTV Hövelhof 1:8. Der TTV musste auf die verletzten Christiane Thöne und Lisa Otto verzichten und zeigte dennoch eine beeindruckende Leistung. Stefanie Schadt, Jana Vostarek sowie Tabea Meier punkteten jeweils doppelt. Gisela Mürhoff gewann ein Spiel. Zudem siegten Schadt/Vostarek zu Beginn des Spiels im Doppel. Der Aufstieg in die Regionalliga stand bereits vor diesem Spieltag fest. In der neuen Liga wird die Mannschaft unverändert antreten und versuchen, die Klasse zu halten.
Damen-VerbandsligaSC Grün-Weiß Paderborn - TTC Lendringsen 8:4. Durch eine erfolgreiche Rückserie sicherten sich die Damen vom SC Grün-Weiß Paderborn doch noch den vierten Platz in der Verbandsliga. Am 7. und 8. Mai finden nun die Aufstiegsspiele zur Oberliga statt. Für die vier teilnehmenden Mannschaften stehen bereits drei Aufstiegsplätze zur Verfügung. So stehen die Zeichen für die Paderbornerinnen sehr gut, in der kommenden Serie als Oberligist anzutreten. Gegen Lendringsen gewannen Christiane Fornefeld/Iris Mede zu Beginn ein Doppel. Den Grundstein zum Gesamterfolg legte Sonja Wenzel, die drei Zähler einfuhr. Simone Lödige zeigte eine starke Leistung und punktete doppelt. Fornefeld und Mede gewannen jeweils ein Spiel.
Herren-VerbandsligaTTV Mettingen - TuRa Elsen 8:8. Die Elsener haben Platz eins abgehakt und konzentrieren sich auf die Aufstiegsrunde. Ohne Spitznagel holte man beim TTV einen Punkt. In einem vorgezogenen Spiel schlugen die Elsener den TuS Lohauserholz-Daberg mit 9:7.

Artikel vom 11.04.2005