06.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Lars Mettenbrink
kommt zu Kloster

Neuzugang für kommende Serie

Kirchlengern (sp). Fußball-Bezirkligist VfL Klosterbauerschaft meldet für die kommende Spielzeit hochkarätige Verstärkung. Lars Mettenbrink wird ab der Saison 2005/06 für »Kloster« spielen.

VfL-Geschäftsführer Wolfram Wüllner berichtete gestern über die Verpflichtung. Mettenbrink geht derzeit für die Sportfreunde Lotte auf Torejagd und stürmte zuvor für den SC Herford. Zu Herforder Oberliga-Zeiten war Lars Mettenbrink sogar Torschützenkönig der vierthöchsten deutschen Spielklasse. »Damals war ich auch beim SC Herford«, berichtet VfL-Trainer Joachim »Icke« Fuhrberg, der sich über den Neuen freut. »Ein Mann wie Lars Mettenbrink ist für jede Mannschaft eine Verstärkung.«
Bei der Verpflichtung sei aber nicht nur der sportliche Aspekt wichtig gewesen. »Er passt auch menschlich sehr gut zu uns und darauf legen wir beim VfL Klosterbauerschaft sehr viel Wert.« Mettenbrink ist im Sturm und im offensiven Mittelfeld beheimatet. »Hauptsächlich wird er aber im Sturm eingesetzt. Bei Lotte kommt er momentan aber nicht so oft zum Zuge«, erklärte sein neuer Trainer Joachim Fuhrberg. Der Stammverein des 27-Jährigen ist übrigens Klosterbauerschaft -ÊMettenbrink trifft also auf alte Bekannte. »Daher sind auch die Kontakte zu ihm entstanden«, berichtete Fuhrberg gestern auf Nachfrage der BÜNDER-ZEITUNG.

Artikel vom 06.04.2005