06.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Theater und Braten genießen

Erstmalig: Zwischen der Komödie gibt es Spiessbraten


Hövelhof (WV). Zum ersten Mal startet am Freitag, 8. April, in Hövelhof ein Theaterabend mit Spiessbraten. Gespielt wird ab 19.30 Uhr die Räuberkomödie »Das Wirtshaus im Spessart« im Saal des Hotel Victoria. In der Pause gibt es einen wunderbaren Spessart-Spiessbraten mit Beilagen.
Gespielt wird die Komödie vom Paderborner Volkstheater. Das Stück, das nach Wilhelm Hauffs romantischem Märchen entstand, erzählt die Geschichte der Grafentochter Elisabeth von Sandau (Janina Tenge). Sie ist mit ihrem Gefolge in einer Kutsche durch den dunklen Spessart unterwegs, bis plötzlich ein Rad der Kutsche bricht und die Reisegruppe zum Übernachten in einem dunklen und abgelegenen Wirtshaus zwingt. Erst im Wirtshaus angekommen merken sie, dass sie in eine Falle geraten sind. Denn in der Gaststube wartet schon eine berüchtigte Räuberbande auf die Reisenden und plant, die Grafentochter und ihre Begleiter als Geiseln mitzunehmen, um vom Vater (Frank Sitter) 20 000 Gulden Lösegeld zu erpressenÉ
Bereits im Januar wurde das »Wirtshaus im Spessart« mit großem Erfolg in Paderborn aufgeführt. Eintrittskarten für die Aufführungen am kommenden Freitag sowie der zweiten Aufführung am Sonntag, 10. April, um 16 Uhr können im Bistro des Hotels Victoria persönlich oder per Telefon bestellt werden unter Tel.: 0 52 57/93 77 0. Der Eintritt für diesen unterhaltsamen Theaterabend beträgt 15,50 Euro, Spiessbraten inbegriffen.

Artikel vom 06.04.2005