13.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Perlen der Beat- und Rockmusik

Bielefelder Band »Beatbox« gastiert kommenden Samstag im »B 3«


Borgholzhausen (WB/kan). Sie haben 100 Perlen der Beat- und Rockmusik im Repertoire, die Musiker von »Beatbox«. Am Samstag, 16. April, gastiert die Bielefelder Band im »B3«, dem Borgholzhausener Kulturbahnhof an der Versmolder Straße 9. Das Konzert beginnt um 20 Uhr. »Beatbox« - das sind fünf begeisterte Musiker, die von ihrem Hobby nicht mehr loskommen. Sie alle haben jahrzehntelange Bühnenerfahrung und eine 20-jährige gemeinsame Praxis.
Pfarrer Matthias Blomeier, Frontman und vielfacher Benefiz-Hermannsläufer, spielt akustische Gitarre und singt. Wolfgang Gabel spielt sich auf seinen immer neuen alten E-Gitarren die Seele aus dem Leib und singt im Chor mit Udo Kotulla, der fünf bassige Seiten zupft. Michael Neugebauer könnte mit seinen Keyboards fast alle ersetzen, tut es aber nicht, sondern lässt auch Drummer Jörg Hansen am Schlagzeug grooven.
Sie bringen einen überzeugenden Mix aus Rock-Klassikern und aktuellen Songs mit ins »B3«. Ihr Repertoire reicht von der Rockmusik der 50-er Jahre bis hin zum heutigen Tag, von Joe Cocker über Santana und Elvis Presley bis hin zu Eros Ramazotti, vom Sound der Beatles und der Rolling Stones bis zu den rockigen Balladen von Bryan Adams. Dass Vielfalt ihre Stärke ist, wollen die fünf »Beatboxer« am 16. April in Borgholzhausen beweisen.

Artikel vom 13.04.2005