05.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Center Stephan Jonk für
»All Star Game« nominiert

Veranstaltung findet am Samstag in Büren statt

Schlangen (SZ). In Büren findet am kommenden Samstag, 9. April, das inzwischen traditionelle »All Star«-Spiel der Basketball-Bezirkliga 15 des Westdeutschen Basketball-Verbandes (WBV) statt. Hier treffen sich die besten und entsprechend für dieses Ereignis berufenen Spieler der Liga.

Das Spiel wird, wie in den Jahren zuvor auch schon, zu Gunsten eines guten Zweckes ausgetragen. In diesem Jahr konnte nicht wie gewohnt in eine Süd- und Nordmannschaft unterteilt werden, so mussten die jeweiligen Teamverantwortlichen zwei Teams A und B aus den Nominierungen wählen. Im Team A spielen die Spieler aus Lügde, Steinheim, Salzkotten, Westenholz, Paderborn (Baskets) und Schlangen sowie im Team B aus Büren, Delbrück, Borchen, Bad Driburg und Elsen.
Vom VfL Schlangen wurde Stephan Jonk mit zehn von zehn möglichen Stimmen für das Spiel nominiert. VfL-Trainer Thorsten Koke kennt die Stärken und Schwächen des 1,98 Meter großen Spielers genau und freut sich über die Nominierung Jonks. »Stephan hat in der vergangenen Saison einen großen Leistungssprung gemacht und ist zur Zeit der dominierende Center beim VfL«, zollt Koke Jonk ein großes Lob.
Mit einem Schnitt von 17,7 Punkten ist Jonk der erfolgreichste Schlänger Punktesammler und hat mit 390 erzielten Zählern den Platz vier unter den Top-Scorern der Herren-Bezirksliga in der abgelaufenen Saison erreicht. »Die Stärken in seinem Spiel sind eindeutig der aggressive Zug zum Korb sowie das Rebounden. Seine Schwächen liegen noch in der Verteidigung, wo er oftmals in eins gegen eins Situationen den kürzeren zieht«, stellt Koke fest.
Beginn der Veranstaltung in Büren ist um 14.30 Uhr. Das »All Star Game« als Höhepunkt des Tages beginnt um 17.30 Uhr.

Artikel vom 05.04.2005