05.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Erfolgreicher
Start für die
B-Junioren

Sieg in Meisterrunde

Schlangen (He). Die B-Junioren des FC Fortuna Schlangen sind erfolgreich in die Meisterrunde gestartet. Gegen den Nachwuchs des TuS Kachtenhausen gab es am Sonntag einen 4:1 (3:0)-Sieg.

»Ich glaube, auch in dieser Höhe war es ein verdienter Sieg für unsere Mannschaft«, stellte Trainer Peter Helfer im Gespräch mit der SCHLÄNGER ZEITUNG fest. Nur die ersten 20 Minuten der Partie verliefen ausgeglichen. Dann zappelte der Ball innerhalb von nicht einmal zehn Minuten gleich dreimal im Netz. Zunächst erzielte Jannis Vollmer das 1:0 (30.), Michael Ostmann traf zum 2:0 (35.) und Manuel Pieper durfte sich über den Treffer zum 3:0 (39.) freuen. Damit war die Partie natürlich entschieden. Sebastian Becker legte noch das 4:0 (50.) nach, ehe den Gästen in der 85. Minute schließlich der Ehrentreffer gelang.
»Wir hatten das Spiel jederzeit in der Hand, auch wenn die Mannschaft nach dem 3:0-Zwischenstand die Zügel etwas schleifen ließ«, erklärte Peter Helfer. Die Gäste durften sich bei ihrem Torhüter bedanken, dass die Niederlage nicht deutlicher ausfiel. Aber auch Andreas Warkentin im Fortunen-Tor glänzte bei zwei Paraden.
Zu den sportlichen Zielen in der Meisterrunde trifft Peter Helfer klare Aussagen: »Unsre Ziele sind nicht in erster Linie ergebnisorientiert, wir wollen guten Fußball spielen.« Dann werde man sehen, was die Fortunen erreichen können. Top-Favorit ist für den Schlänger Trainer der Blomberger SV. »Diese Mannschaft schöpft aus dem Vollen und hat ein unglaubliches Potenzial. Stark ist aber auch der VfL Hiddesen«, meint Helfer.
Und genau mit dieser Hiddeser Mannschaft bekommen es Fortuna Schlangens B-Junioren morgen, Mittwoch, zu tun. Um 19 Uhr beginnt die Partie auf dem Sportplatz Rennekamp.
Vielleicht wird es eine ähnlich spannende Begegnung wie im vergangenen Jahr. Daran hat Peter Helfer nämlich noch gute Erinnerungen. »Damals sind beide Mannschaften im Pokalwettbewerb aufeinander getroffen. Das war eines der schönsten B-Jugendspiele, die ich je gesehen habe«, blickt Helfer zurück. Nach der regulären Spielzeit hatte es ein Unentschieden gegeben. 3:3 lautete der Spielstand. Im Elfmeterschießen hatten die Hiddeser Jungen dann das bessere Ende für sich. Aber dies könnte ja am Rennekamp morgen ganz anders aussehen.

Artikel vom 05.04.2005