05.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Standortbestimmung
für Fortunas A-Jugend

SVE Jerxen/Orbke zu Gast am Rennekamp


Schlangen (He). Nach den zahlreichen witterungsbedingten Absagen der vergangenen Wochen unternehmen die A-Junioren des Fußballkreises Detmold nun einen neuen Anlauf zum Auftakt ihrer Meisterrunde. Auch für die von Marc Schäfers trainierte Jugend des FC Fortuna Schlangen steht heute, Dienstag, das erste Spiel auf dem Programm.
Die Schlänger erwarten den Nachwuchs des SV Eintracht Jerxen/Orbke. Mit einer Spieleinschätzung tut sich Trainer Schäfers aber schwer. »Zum einen weiß ich noch nicht, wen ich nach den Osterferien nun einsetzen kann, zum anderen müssen wir abwarten, wie stark sich die Mannschaft aus Jerxen/Orbke wirklich präsentiert«, meint Schäfers. Der heutige Gegner erreichte in der Punkterunde der anderen A-Junioren-Gruppe den fünften Rang und qualifizierte sich damit für die Meisterrunde. »Ganz sicher wird es eine echte Standortbestimmung«, glaubt Marc Schäfers.
Die Partie sollte übrigens zunächst am Mittwoch stattfinden, wurde aber einen Tag vorgezogen, weil am Mittwoch mehrere andere Spiele anberaumt sind, darunter auch die Begegnung der Schlänger B-Junioren. Anpfiff zum Meisterrunden-Auftakt der Schlänger gegen den SV Eintracht Jerxen/Orbke ist um 19 Uhr auf dem Sportplatz Rennekamp.

Artikel vom 05.04.2005