06.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Franz Südmeyer siegt

Königspokalschießen in Hollwede


Hollwede (jüs). Karl-Heinz Eikenhorst ehrte die Siegern und Platzierten des Hollweder Königspokalschießens und des Preisschießens. Besonders kreativ war der Verein beim Glückspreisschießen, an dem alle Vereinsmitglieder teilnehmen konnten. Hier erhielten die ersten Dre - Horst Richter als Sieger, Martin Burscher als Zweitplatzierter und Sebastian Segelhorst als Dritter -ĂŠjeweils ein Präsentkorb. Die nächsten 20 auf der Siegerliste erhielten jeweils ein halbes Hähnchen.
Den Pokal für den König der Könige sicherte sich Franz Südmeyer. Den Reichsapfel schoss Karl-Heinz Eikenhorst, das Zepter Ewald Stevener. Die Krone errang Jürgen Fastabend.
Beim Jungkönigspokalschießen setzte sich der älteste der anwesenden »Jungschützen« des Vereins durch: Horst Richter. Den Reichsapfel schoss der amtierende Jungkönig, Sebastian Segelhorst, das Zepter und die Krone Günter Damke. Bei den Königinnen konnte die derzeitige Jungschützenkönigin Franziska Schmidt den Siegerpokal entgegennehmen. Den Reichsapfel und das Zepter errang Doris Eikenhorst, die Krone Martina Uetrecht.
Insgesamt war der Vorstand nicht ganz zufrieden mit der Beteiligung und weist schon einmal auf das nächste Treffen hin: Am 1. Mai findet das traditionelle Tageskönigsschießen des Vereins bei Piel statt.

Artikel vom 06.04.2005