11.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TV-Streit ist beigelegt

Die letzten Spieltage werden nicht verlegt


Paderborn (MR). Am Ende war es viel Lärm um nichts: Die beiden letzten Spieltage der Fußball-Regionalliga werden nicht verlegt, sondern finden, wie ursprünglich geplant, am Samstag, 28. Mai und Samstag, 4. Juni statt.
Der WDR hatte angekündigt, die Entscheidung im Aufstiegskampf zur zweiten Liga nicht mit einer Sondersendung begleiten zu können. Der Grund waren Terminüberschneidungen mit dem »Ersten«. Denn der 28. Mai (DFB-Pokalfinale) und der 4. Juni (Länderspiel in Dublin gegen Nordirland) sind bereits mit anderen Sportveranstaltungen belegt, parallele Sport-Sendungen innerhalb der ARD dagegen nicht möglich.
»Am vorletzten Spieltag kommt Eintracht Braunschweig, das Stadion ist voll und es gibt keine Bilder im TV. Das ist für unsere Sponsoren ein Schlag ins Gesicht«, wetterte SCP-Geschäftsführer Michael Born bereits nach der jüngsten Regionalliga-Tagung am 20. Januar. Die Lösung war am Ende ganz einfach, die beiden großen Sport-Events im »Ersten« beginnen nun einfach später. Das Finale und das Länderspiel werden erst um 20.45 Uhr angepfiffen. Born erleichtert: »Jetzt sind unsere Sponsoren zufrieden und wir können hoffentlich eine geniale Aufstiegsparty steigen lassen.«

Artikel vom 11.04.2005