04.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sven Jahn erzielt Siegtreffer

SSV Oesterholz gelingt ein 1:0-Sieg gegen SV Brenkhausen/Bosseborn

Oesterholz-Haustenbeck (He). Im sechsten Anlauf hat es der SSV Oesterholz geschafft: Gestern gelang der Elf von Coach Holm Hänsgen ein 1:0 (0:0)-Erfolg gegen den SV Brenkhausen/Bosseborn.

In allen fünf vorangegangenen Partien beider Teams konnten die Oesterholzer in den vergangenen Jahren nie gewinnen. »Endlich!«, war denn Hänsgen gestern auch erleichtert, als die drei Punkte eingefahren waren. »Es war sicher kein ansehnliches Spiel, aber wir haben verdient gewonnen«, so der Trainer. Und Hänsgen freute sich auch darüber, dass seine Elf endlich einmal zu Null spielte - erstmals in diesem Jahr.
Die erste Riesenchance für die Gastgeber hatte Michael Dreier in der 20. Minute, er scheiterte jedoch am Gästetorwart. In der 36. Minute traf Marc Pospischil nur das Außennetz. Schließlich köpfte Tobias Püster nach einem Freistoß von Adam Sadowski fünf Minuten vor dem Pausenpfiff aufs Tor, doch wieder rettete der Brenkhauser Schlussmann knapp mit den Fingerspitzen.
Mecnun Yildiz hatte auf der Gegenseite nur eine Gelegenheit in den ersten 45 Minuten, sich zu bewähren und auch im zweiten Durchgang blieben die Angriffsbemühungen des Tabellenvorletzten Stückwerk. Nicht so bei den Hausherren, bei denen nach genau einer Stunde Spielzeit endlich der Torjubel ausbrach. Bastian Lüning war auf der Außenposition nach vorne marschiert, hatte drei Gegenspieler auf sich gezogen und legte dann goldrichtig den Ball quer zu Sven Jahn, der aus 18 Metern ins rechte untere Toreck traf.
Eine Großchance hatte in der Schlussphase Frank Ewert mit einem Kopfball an die Torlatte. Drei Minuten später sah Gästespieler Benedikt Bertels die rote Karte. Nach einem Foulspiel an Pospischil war es zunächst nur gelb, als der Abwehrspieler sich dann aber an die Stirn tippte, um dem Unparteiischen einen Vogel zu zeigen, musste er vom Platz.
SSV Oesterholz: Yildiz, Raatz, Püster, Görne (65. D. Jahn), Dreier, M. Sadowski (60. Ewert), A. Sadowski, S. Jahn, Pospischil, Köster, Lüning.
Tore: 1:0 (60.) Sven Jahn.

Artikel vom 04.04.2005