04.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Zwischenspurt reicht Wehe

Handball-Landesliga: TuS SW Wehe - TuS Brake 39:31

Von Ingo Notz (Text und Foto)
Rahden (WB). Es war nicht gerade etwas für Feinschmecker, was die beiden Handball-Landesligisten TuS SW Wehe und TuS Brake gestern Nachmittag in der Rahdener Stadtsporthalle lieferten. Ein Zwischenspurt zu Beginn der zweiten Hälfte reichte Wehe, um 39:31 zu siegen.

Den fast exklusiven Termin gestern nutzten unter anderem Peter Pickel und Sven Witting, sich das Weher Match vor Ort anzusehen. Was sie dabei sahen, sah aber nicht gerade berauschend aus. Ein Wunder bei den Vorzeichen? Zwei Wochen Pause. Die eine Mannschaft nicht gerade erfreut, einen Sieg am grünen Tisch verloren zu haben, die andere dafür umso heißer, ihre letzte Chance doch noch zu nutzen. Eine zerfahrene erste Hälfte war die Folge, in der die Weher die Lipper immer wieder aufbauten. Zwei verworfene Sierbenmeter in der Anfangsphase, technische Fehler und leichte Fehlwürfe verhinderten den ohne Weiteres möglichen Durchmarsch. Denn auch so führte Wehe nach 4:5-Rückstand nach 3:0-Toren in 60 Sekunden mit 9:6, geriet aber postwendend 9:10 in Verzug. Bis zur Pause blieb es eng, Armin Hensel schaffte mit der Halbzeitsirene wenigstens noch den 15:14-Führungstreffer.
Im zweiten Abschnitt wurde die Deckung deutlich aggressiver - der Schlüssel zum Erfolg. Von 16:15 zogen die Hausherren auf 23:15 davon - Brakes Widerstand war gebrochen. »Wir haben uns die zwei Punkte zurückgeholt, die uns eh gehörten«, freute sich Gerd Meier über den dritten Saisonsieg gegen Brake - und den Klassenerhalt? »Wir haben jetzt 19 Punkte - das hört sich schon gut an.« TuS SW Wehe: Rüter, Fisher; C. Wiegmann 4, Jäger 2, M. Lohmeier 5, S. Lohmeier 2, Möller 9, Kropp 1, J. Witting 2, Hensel 5/1, Emshoff 8.

Artikel vom 04.04.2005