04.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Gemeinsame CD

Nach 25 Jahren wollen Hollywoodstar Barbra Streisand (62) und »Bee Gees«-Sänger Barry Gibb (58) wieder eine gemeinsame Platte herausbringen. Das noch namenlose Werk soll im Herbst auf den Markt kommen, teilte die Plattenfirma Columbia Records mit. 1980 hatten Streisand und Gibb mit »Guilty« die Charts gestürmt. Allein in den USA wurden mehr als fünf Millionen Alben verkauft. Ihr Duett-Song »Guilty« gewann damals einen Grammy. Für die neue Zusammenarbeit wird Gibb zwölf Lieder komponieren. Streisand feierte nach achtjähriger Drehpause auch als Schauspielerin mit der Komödie »Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich« 2004 ihr Film- Comeback.

Kinderwunsch

Die kanadische Sängerin Céline Dion wünscht sich ein zweites Kind. Wenn ihr Vertrag mit dem eigens für sie gebauten Konzerttheater in Las Vegas ende, wolle sie noch einmal Mutter werden, sagte die 37-Jährige (Foto) der Frauenzeitschrift »Für Sie«. Bis 2007 muss Dion laut Vertrag aber noch fünf Mal pro Woche in Las Vegas auftreten. Ihr Sohn René Charles ist vier Jahre alt. Die Sängerin, die mit dem Titanic-Song »My Heart will go on« einen absoluten Welthit gelandet hat, ist selbst mit 13 Geschwistern aufgewachsen.

Young ist wohlauf

Der kanadische Folkrocker Neil Young erholt sich nach einer leichteren Gehirnoperation zusehends und macht bereits wieder Konzertpläne. Das berichteten Freunde des 59-jährigen. Der Musiker hatte Mitte März nach einem Konzert mit den Pretenders über Sehstörungen geklagt und sich in ein New Yorker Krankenhaus begeben. Nach der Entlassung erholt er sich in einem Hotel. »Mir geht es jetzt wieder viel besser«, betonte der Musiker in einer Presseerklärung für seine Fans.

Zweiter Autounfall

Der ehemalige RTL-»Superstar« Daniel Küblböck ist erneut bei einem Autounfall verletzt worden. »Gott sei Dank ist es aber bei einem Blechschaden geblieben«, sagte gestern sein Vater. Auf dem Weg zu einem Konzert in Filderstadt saß der 19-Jährige am Samstagnachmittag als Beifahrer in einem Auto, das auf der A 5 bei Heppenheim in einem Stau steckte. Dann sei ein anderes Fahrzeug aufgefahren. Daniel habe unter Nackenschmerzen gelitten, aber inzwischen gehe es ihm wieder gut. Küblböck hatte im Februar vergangenen Jahres ohne Führerschein einen Autounfall verursacht, bei dem außer ihm zwei weitere Menschen verletzt worden waren.

Schönster Bart

Designer Luigi Colani ist in seiner Wahlheimat Karlsruhe mit dem Titel »Bart des Jahres 2005« ausgezeichnet worden. Colani sei der Weltmeister der eleganten Kurve, begründete der Club »Belle Moustache«. Der Designer habe viele Lebensbereiche durch innovative Formgebung und revolutionäre Konzepte neu gestaltet. Der markante Bart sei sein Markenzeichen. Colani, 1928 in Berlin geboren, wurde vor allem in den 70er Jahren durch seine extravaganten Entwürfe in organischen Stromlinienformen bekannt.

Artikel vom 04.04.2005