04.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

SCV-Bubis
greifen an

Jugendfußball aktuell

Kreis Gütersloh (bru). Die A-Jugend des SC Verl hält weiter Kontakt zum Tabellenführer SC Herford. Gegen die DJK Mastbruch siegten die Verler verdient 2:1 (0:0) und scheinen für das Spitzenspiel gegen die Herforder gerüstet zu sein.

Auch Trainer Norbert Eilenfeldt zeigte sich kämpferisch: »Wir wollen kommende Woche gegen Herford noch mal angreifen.« Den Sportclub konnte selbst ein Rückstand nicht schocken und so drehten Patrick Plucinski (51.) und Yusuf Akdinez die Partie noch um.
Etwas schlechter lief es für die A-Junioren des FC Gütersloh 2000 und ihren neuen Trainer Wolfgang Mittendorf. Gegen die SuS Waltrop reichte es nur zu einem 1:1 (1:0). »Wir hätten gewinnen müssen. Mir ist es immer noch unverständlich, wie wir die ersten 25 Minuten der zweiten Halbzeit so verschlafen konnten«, ärgerte sich Mittendorf über die Phase, die seiner Mannschaft zwei Punkte kostete. Die »Dalkestädter« waren durch einen Treffer von Cholpon Esenal (25.) in Front gegangen und kassierten eben in ihrer Schwächeperiode den Ausgleich (55.).
Einen ganz bitteren Tag erwischte die B-Jugend des FC Gütersloh 2000. Mit 1:2 (0:1) unterlagen die Jungs von Jens Schreier bei BG Schwerin, Samir Önen konnte die Schweriner Führung (15./43.) nur noch verkürzen (65.) und verloren zudem noch Keeper Sebastian Marx, der nach einem Zusammenprall mit einer schweren Gehirnerschütterung ins Krankenhaus musste.

Artikel vom 04.04.2005