12.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Vorfreude auf
das »Endspiel«

Vorwort des Präsidenten



Die für die Paderborn Baskets bisher ausgesprochen erfolgreiche Saison 2004/2005 neigt sich mit absoluten Höhepunkten dem Ende entgegen. So haben wir es im BBL-Pokal bis ins Viertelfinale geschafft, in dem wir uns in einem packenden Spiel am Mittwoch vergangener Woche nach beherztem Kampf gegen den amtierenden Deutschen Meister Frankfurt erst nach Verlängerung geschlagen geben mussten. Mit dem Spiel gegen die Eisbären Bremerhaven steht uns nun ein weiterer Höhepunkt bevor.
Bisher haben wir in der laufenden Meisterschaft gegen ART Düsseldorf sehr knapp und gegen die Eisbären Bremerhaven nur auswärts verloren. Bremerhaven hat in Rhöndorf einmal »gepatzt« und führt im Kampf um die Meisterschaft mit zwei Punkten Vorsprung. Wenn wir im bevorstehenden Zusammentreffen mit 13 Punkten Differenz gewinnen, würden wir aufgrund des direkten Vergleiches auf den ersten Platz vorrücken. Wenn das Wörtchen »wenn« nicht wäre, denn die Eisbären haben ihre Spiele bislang so souverän gewonnen wie wir.
Insoweit wird das kommende Spiel zu einem vorgezogenen Endspiel um die Meisterschaft in der 2. Bundesliga, das uns wiederum eine volle Halle beschert. Diesmal benötigen wir besonders die Unterstützung unserer Zuschauer und Fans, bei denen ich mich an dieser Stelle für ihre Treue und die wachsende, aber sportlich faire Begeisterung bedanken möchte. Ein besonderer Dank gilt unseren Sponsoren und Förderern, ohne die eine erfolgreiche Teilnahme in den höheren Spielklassen sowie unsere umfangreiche und bundesweite Talentförderung nicht möglich wäre.
Für das Spiel gegen die Eisbären wünsche ich uns allen Spannung bis zur letzten Minute und unserer Mannschaft den Erfolg, den sie nach den bisherigen Leistungen verdient hat.

Artikel vom 12.04.2005