04.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ferhat Günay trifft in der
Nachspielzeit für Rehme

A-Liga: Makedonikos - Rot-Weiß Rehme 1:2

Bad Oeynhausen (peju). Rot-Weiß Rehme gewann bei Makedonikos Minden mit 2:1 (1:0) und stürzte die Griechen damit noch tiefer in den Abstiegsstrudel. Ferhat Günay erzielte den 2:1-Siegtreffer.

Die »Rot-Weißen« waren von Beginn an tonangebend. Die Tielke-Buben wollten sich unbedingt für das 1:4 aus der Hinserie revanchieren. Im ersten Abschnitt hätten Christian Kulynycz, Benjamin Lücking und auch Ferhat Günay schon da für klare Verhälnisse sorgen können. Nach einer halben Stunde gelang Volker Hus die hochverdiente 0:1-Führung.
Probleme bekamen die Rehmer nach der Pause. Die Griechen versuchten ihr Glück mit langen Bällen und brachte die Gäste ein ums andere Mal in Verlegenheit. RWR-Trainer Heinz-Werner Tielke: »Da haben sich meine Jungs dumm angestellt.« Zehn Minuten vor dem Ende verursachte Axel Kowylanski ein Foul im Strafraum. Renato d'Aurio verwandelte den berechtigten Strafstoß zum 1:1-Ausgleich. Mit dem Remis wollten sich beide Seiten nicht zufrieden geben. Die Hausherren benötigten einen »Dreier« um im Abstiegskampf Boden gutmachen zu können. In der Nachspielzeit gelang dann aber Rehme durch Ferhat Günay das 2:1.
Rot-Weiß Rehme: Daubitz - D. Simonovic, Jankovic, Kowylanski (80. Grumbach), Kröger, Hus, Lücking, Thielking, Kühn, Kulynycz, Günay.

Artikel vom 04.04.2005