04.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Baumann trifft drei Mal

A-Liga: TuS Lohe schlägt Rot-Weiß Maaslingen II 5:0

Bad Oeynhausen (peju). Für den TuS Lohe wurde die A-Liga-Begegnung gegen Rot-Weiß Maaslingen II zu einem Spaziergang. Mit 5:0 (1:0) besiegte die Hinkelman-Elf das Schlusslicht. Lars Baumann traf allein drei Mal.

Der TuS Lohe begann recht forsch, verlor aber dann vorübegehend ein wenig den Faden. Lars Baumanns Kopfball kratzte ein Maaslingener nach drei Minuten von der Torlinie. In der 18. Minute verfehlte ein Baumann-Freistoß sein Ziel knapp. Vor der Pause waren die Loher vornehmlich nach Standarts gefährlich. So fiel dann in der 39. Minute nach einem Eckball von Thomas Seeger auch das 1:0: Lars Baumann verlängerte die Kugel per Kopfball ins Netz. Mit der bis dato einzigen Chance für die Gäste war Sebastian Beckemeyer kurz zuvor am aufmerksamen Lohes Schlussmann Jonas Ladenthin gescheitert. Im zweiten Abschnitt fiel die Entscheidung binnen zwei Minuten: Lars Baumann schlug in der 49. Minute eine Freistoß nach innen, RWR-Keeper Ingo Kruse konnte den Ball nicht festhalten und Gary Schmitz drückte das Leder mit dem Kopf zum 2:0 ins Netz. Wenig später überlupfte Lars Baumann den herauseilenden Torwart zum 3:0.
Der TuS Lohe hatte nun leichtes Spiel. Die »Rot-Weißen« besaßen nicht die Moral sich noch einmal aufzubäumen. So konnte Konrad Zimmermann in der 55. Minute mit einem Kopfballtreffer leicht und locker auf 4:0 aufstocken. Stand die Abwehr der Gäste in den ersten 45 Minuten noch relativ sicher, so traten mit zunehmender Spielzeit mehr und mehr Löcher auf. Lars Baumann traf in der 61. Minute den Pfosten. Der an diesem Tag glücklose Meik Reimann visierte in der 73. Minute ebenfalls noch das Aluminum an.
Auf Zuspiel von Meik Reimann gelang Lars Baumann drei Minuten vor Schluss noch das Tor zum 5:0-Endstand.
TuS Lohe: Ladenthin - Schmitz (83. Hanstein), Seeger, Oesker (74. Dumke), Yilmaz, Holste, Reimann, Zimmermann (57. Still), Olca, Baumann, Wehmeier.
Tore: 1:0 (39.) Baumann, 2:0 (49.) Schmitz, 3:0 (50.) Baumann, 4:0 (55.) Zimmermann, 5:0 (87.) Baumann.

Artikel vom 04.04.2005