02.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

KINO-ECKE


 
Vier neue Filme sind seit Donnerstag im Warburger »Cineplex« zu sehen. In »Barfuß« spielt Till Schweiger die Hauptrolle. Er ist Nick Keller, der einen Job nach dem anderen verliert, weshalb ihn seine Familie für einen Versager hält. Als er als Aushilfe in einer Klinik in letzter Sekunde den Suizid der jungen Leila verhindert, hat er ein neues Problem: Leila weicht ihm fortan nicht mehr von der Seite. Till Schweiger führt selbst Regie. Sein Film hält stilistisch die Balance zwischen Komik und Tragik ähnlich wie schon in »Knockin on Heaven's Door«. Mit Johanna Wokalek steigt zugleich ein neuer Star am Kinohimmel auf.
»Be cool« ist ein wirklich cooler Film mit John Travolta und Uma Thurman im Stil des Klassikers »Schnappt Shorty«. Vhil Palmer (John Travolta) drängt nach der Filmbranche jetzt ins Musikgeschäft. Als neuer Manager des Talents Linfa (Uma Thurman) hat er mit ihr die richtige Eintrittskarte, kriegt aber bald viel Feinde. Ein Ex-Manager fühlt sich gelinkt, russische Mafiosi wollen ihn ausschalten und ein Produzent fordert mit seiner Gangster-Gang die Begleichung von Altschulden. Die exzentrischen Figuren stehen im Vordergrund. Der Film ist mit witzigen Dialogen und Szenen wie aus einer Sketchshow nur so gepflastert: der Film wird der Kultfilm des Jahres.
Nach dem großen Erfolg, den Hollywood mit »The Ring« hatte, war klar, dass man dort einen zweiten Teil drehen würde: »The Ring 2« (auch im »Central« Borgentreich). Die Journalistin Rachel zieht mit ihrem Sohn Aiden in eine Kleinstadt, wo sie einen Job als Reporterin findet. Doch dann taucht nach dem mysteriösen Selbstmord eines Teenagers ein mysteriöses Videoband auf. Kurz darauf wird ihr Sohn Aiden mit unerklärlichen Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Ein Horrorspektakel.
Der vierte neue Film schließlich ist »Haffelump - ein neuer Freund für Winnie Puuh«, das dritte Filmabenteuer des kleinen Bären auf der großen Kinoleinwand. Aus den Vorwochen sind in den heimischen Kinos noch die Filme »Hitch - der Date Doktor«, »Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich«, »Hostage - Entführt«,»Miss Undercover 2« und »Robots«, ein liebenswerter Zeichentrickfilm, amüsant und mit spannender Erzählhandlung. Die einzelnen Spielstätten und Anfangszeiten finden Sie unter »Was Wann Wo« auf Seite 2.

Artikel vom 02.04.2005