04.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Erfahrene Kraft leitet
die Eltern-Kind-Gruppe

Eva Zurmühlen jetzt beim TuS Langenheide

Werther-Langenheide (law). Der TuS Langenheide ist um eine neue Fachkraft reicher. Vom heutigen Montag an übernimmt Eva Zurmühlen die Leitung der Eltern-Kind-Gruppe von Jutta Kipp.

Jeden Montag von 15 bis 17 Uhr können sich Eltern mit ihren Kindern in der Turnhalle Langenheide sportlich betätigen. Nachdem Eva Zurmühlen vor einigen Wochen dem TV Werther den Rücken gekehrt hatte (das WB berichtete), hat sie im TuS Langenheide einen neuen Sportverein gefunden. Aus zeitlichen Gründen konnte Jutta Kipp die Eltern-Kind-Gruppe nicht weiter betreuen - ein passender Einstieg für Eva Zurmühlen.
Breitensportbeauftragte Heike Kleine-Böse zeigte sich zufrieden, dass es weiterhin neben dem Fußball eine weitere Sportgruppe in Langenheide gibt. »In der Gruppe gibt es vielfältige Bewegungsmöglichkeiten und die Kinder können dort ihre Koordination und Bewegung trainieren.« Das freute auch den Vorsitzenden des TuS Langenheide Eckhard Lohmann. Immerhin ist so der Nachwuchs für seine Kicker gesichert. »Und ein wenig trainiert sind sie dann auch schon«, schmunzelt Lohmann.
Das Einzugsgebiet des TuS beschränkt sich nicht nur auf den kleinen dörflichen Raum. Viele Mitglieder zählt der Verein auch aus Borgholzhausen und Barnhausen. Mit Eva Zurmühlen haben die Langenheider nun einen Ersatz für Jutta Kipp gefunden. Sie hat eine Übungsleiterausbildung und ist darüber hinaus noch Fachübungsleiterin für Psychomotorik. Weiterhin hat sie zwölf Jahre lang die Eltern-Kind-Gruppe in Werther betreut. Kommen können alle Eltern mit Kindern im Alter von »gerade lauffähig«. Mitzubringen sind Hallenschuhe und gute Laune. Das Turnen findet montags von 15 bis 17 Uhr statt.

Artikel vom 04.04.2005