04.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Konkurrent patzt -
TG in der Verbandsliga

Frauenhandball: Hörste sichert sich vorzeitig den Titel


Von Julian Stolte (Text und Fotos)
Ibbenbüren/Halle-Hörste (WB). Die Handballerinnen der TG Hörste gehen in der nächsten Saison in der Verbandsliga auf Punktejagd. Bereits vier Spieltage vor Saisonende feiert das Team von Trainerin Silke Wältermann die Landesliga-Meisterschaft. In Ibbenbüren reichte eine mäßige Leistung zum entscheidenden 27:22 (12:12).
Die Voraussetzungen für den vorzeitigen Aufstieg hätten nicht besser sein können. Der Tabellenzweite Everswinkel hatte zuvor das Verfolgerduell überraschend deutlich 13:26 in Emsdetten verloren. Zwei Punkte für die »Rothosen« und alles wäre klar gewesen. Doch die vermeintlich »klare Sache« gestaltete sich schwieriger als erwartet, denn die Spielerinnen kannten das Ergebnis aus Emsdetten nicht. »Silke hat und erst in der Pause gesagt, wie es ausgegangen ist. Danach lief es deutlich besser«, sagte Mannschaftsführerin Bianka Grüntkemeier.
»Wir haben gezeigt, dass wir auch ohne viele Gegenstoßtore gewinnen können. In der Deckung wusste nun jede, was sie zu tun hatte, und im Angriff haben wir einmal mehr gesehen, was wir an einer Stephanie Mommertz haben«, lobte Silke Wältermann dann auch ihr gesamtes Aufgebot. Die Trainerin freut sich jetzt schon auf die verbleibenden Saisonspiele: »Endlich kann ich mich mal ganz entspannt auf die Bank setzen«.
Tore: Mommertz (9/5), Otten (7), Berheide (4), Grüntkemeier (3), Bzdega (2), Möhlenbrock und Noltenhans.

Artikel vom 04.04.2005