05.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Wendt redet
über Olympia

Reiterversammlung


Minden-Lübbecke (WB). Reinhard Wendt, Equipechef der deutschen Reiter in Athen, ist am kommenden Mittwoch, 6. April, zu Gast in Frotheim. Während der Jahreshauptversammlung des Kreisreiterverbandes wird Wendt von seinen Olympia-Eindrücken während und nach dem Wirbel um die zwei aberkannten Goldmedaillen der Vielseitigkeitsreiter berichten. »Ich fühle mich beschissen«, hatte Wendt gesagt, nachdem das Vielseitigkeitsteam aufgrund einer Entscheidung des Obersten Sportgerichtshofes CAS die Medaillen zurückgeben musste.
»Das ist für die Reiter mehr als eine Katastrophe, aber wir müssen dieses Urteil akzeptieren«, sagte das Mitglied der FN-Geschäftsführung damals weiter. Der mehrere Tage dauernden Diskussion war eine Verkettung von Fehlern beim Ritt der in England lebenden, aber für Deutschland startenden Reiterin Bettina Hoy in der Mannschafts-Entscheidung voraus gegangen.
Beginn der Veranstaltung im Gasthaus »Im Loh« in Espelkamp-Frotheim ist um 19.30 Uhr. Bereits um 18.30 Uhr treffen sich die Nachwuchsreiter zur Jugendversammlung.

Artikel vom 05.04.2005