04.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Vogel bleibt BdV-Chef

30 Jahre im Amt - Petersburg-Fahrt im Mai


Schlangen (He). Seit 30 Jahren steht Paul Vogel als Vorsitzender an der Spitze des Bundes der Vertriebenen (BdV) in Schlangen. Am Samstag wurde der 71-Jährige erneut wiedergewählt. »Damit bin ich wohl in Schlangen der Vereinsvorsitzende, der am längsten im Amt ist«, vermutete Vogel im Gespräch mit der SCHLÄNGER ZEITUNG.
Leider gebe es nicht genügend Mitmenschen, die sich auf so eine lange Zeit für ein Ehrenamt bereit erklärten, bedauerte Vogel. Froh zeigte sich der Vorsitzende des Ortsverbandes Schlangen jedoch, dass es »immer wieder Freunde gibt, die uns helfen den Heimatgedanken hoch zu halten.«
In der Jahreshauptversammlung im Gasthof Sibille/Ostmann wurde Bruno Biebereit erneut zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Alexander Nowosad (Kassenführer), Jürgen Ambrassat (Schriftführer), Eleonore Wolf (stellvertretende Schriftführerin), Ilse Deppe (stellvertretende Kassenführerin), Gregor Eichmann und Franz Gieffers (Kassenprüfer) übernahmen weitere Ämter.
Mit der erfreulichen Feststellung, dass bereits 48 Anmeldungen für die Fahrt im Mai nach St. Petersburg vorliegen, leitete Paul Vogel schließlich zu einem Erlebnisfilm über diese Stadt über.

Artikel vom 04.04.2005