04.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Informationen im Rathaus: Fit für den Markt

Verwaltung berät in Zusammenarbeit mit der Gesellschaft für Wirtschaftsförderung


Marienmünster (WB). In Zusammenarbeit mit der Gesellschaft für Wirtschaftsförderung führt die Stadt Marienmünster eine Informationsveranstaltung über die Förderprogramme des Landes NRW und der EU zur strategischen und organisatorischen Anpassung von kleineren und mittleren Unternehmen durch.
Steigender Wettbewerbsdruck, immer kürzer werdende Produktlebenszyklen und neue Anforderungen von Kunden und Lieferanten stellen den Mittelstand vor immer neue Herausforderungen. Um wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen eine Vielzahl von organisatorischen und strategischen Überlegungen in kleinen und mittleren Unternehmen angestellt werden.
Im Rahmen verschiedener Förderprogramm bietet die EU, kofinanziert vom Land NRW, konkrete Hilfestellungen an. Durch die Gewährung von Beratungsförderungen können kleine und mittlere Unternehmen, unter Moderation durch eine externe Unternehmensberatung, unterschiedlichste Frage- und Problemstellungen in Bereichen wie Personal, Organisation, Controlling, Marketing aufarbeiten lassen.
Ziel ist die Sicherung der vorhandenen Arbeitsplätze im Unternehmen, durch eine Verbesserung der Abläufe und der Organisation zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit.
Die Stadt Marienmünster lädt interessierte Unternehmungen und Unternehmen am Montag, dem 18. April 2005, 19 Uhr, in den Sitzungssaal des Rathauses in Vörden ein, um gemeinsam mit der Gesellschaft für Wirtschaftsförderung im Kreis Höxter über Rahmenbedingungen, Anforderungen und die Antragsverfahren solcher Beratungsförderungsprogramme zu informieren.
Anmeldungen werden ab sofort unter % 05276/989824 und 989823 entgegengenommen.

Artikel vom 04.04.2005