04.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Lebensversicherung der
verunsicherten Vlothoer

Landesliga: Spvg. patzt erneut gegen Kellerkind

Steinhagen (star). Die zweite Niederlage in Folge gegen ein Kellerkind. Fußball-Landesligist Spvg. Steinhagen muss nach dem 0:1 (0:1) in Vlotho aufpassen, nicht selbst vom Abstiegsstrudel mitgerissen zu werden.

»Der Gegner war sichtlich verunsichert. Da hätten wir mehr draus machen müssen«, sprach Gäste-Coach Stefan Studtrucker von einem »schwachen Spiel mit wenig Chancen auf beiden Seiten.«
Dennoch hätte die Spvg., die neben Pascal Hofbüker kurzfristig auch Sören Kapelski ersetzen mussten, in Führung gehen müssen. Sahin Yozbatiran setzte sich durch und legte geschickt zurück, doch Basti Schwenke jagte das Leder freistehend übers Tor. Der Treffer des Tages fiel dann auf der anderen Seite, als Tim Heuer einen Freistoß aus 20 Metern ins Netz zirkelte.
Nach der Pause agierte Steinhagen druckvoller, hatte zwei, drei gefährliche Szenen, war insgesamt aber nicht zwingend genug, um die Partie zu drehen. Somit ist die Spvg. die Lebensversicherung des Kontrahenten im Abstiegskampf. Vlotho hat allein sechs Punkte gegen die Cronsbach-Crew geholt, denn auch das Hinspiel verloren Taner & Co. mit 0:1.
Spvg. Steinhagen: Hunke; Taner, Klein, Certa - Kopka, Ciflik, Möller, Yozbatiran, Schwenke, Nagel (46. Vorat) - Evcimen.
Tor: 1:0 (26.) Tim Heuer per Freistoß aus 20 Metern.

Artikel vom 04.04.2005