02.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Lug & Spuk« auf der Villa-Hebebühne

Aurelia und Insane sind beim Frühlingsrock diesen Samstag dabei


Harsewinkel (WB). Der Frühling hält Einzug und lädt die Musiker-Herzen der Rock-Freunde dazu ein, im schnellen Takt höher zu schlagen: Denn an diesem Samstag, 2. April, ab 20.30 Uhr geben sich die Bands Aurelia, Insane und Lug & Spuk ein Stelldichein auf der Villa-Hebebühne.
Den Anfang machen Insane. Das sind Jonas und Tobias Mühlenstrodt, Henri Möllers, Mario Metzler und Cyrus Wiecko aus Münster. Ihre Karriere starteten sie im Gründungsjahr 2003 als Nirvana-Cover-Band. Ihr Bühnendebüt fand klassisch im elterlichen Keller vor Freunden statt. Mittlerweile hat sich die Band gemausert und spielt ausschließlich eigene Stücke, und auch die Bühnen sind größer geworden. So gewannen sie 2004 den »Battle of the Bands« in Münster und spielten im Februar diesen Jahres in der Alex-Skate-Hall in Münster zugunsten der Flutopfer in Asien.
Schaurig-schönen Punkrock machen Lug & Spuk aus Steinhagen. Die vierköpfige Band verspricht dem Publikum beste Unterhaltung mit deutschen Texten und abwechslungsreichem Punk, der von Ska- und Hardrock-Elementen beeinflusst wird. Lug & Spuk spielten seit ihrer Gründung 2002 zahlreiche Auftritte in der Umgebung. Weit herumgekommen sind auch Aurelia. Sie nehmen das Publikum mit auf eine musikalische Reise, die von Punkrock über Hardcore bis zu Metal führt. Die fünfköpfige Formation besteht seit 2001 und hat sich in der lokalen Umgebung einen Namen gemacht.
Der Eintrittspreis beträgt drei Euro. Bewerbungen von Bands aller Stilrichtungen für die Konzertreihe sind willkommen. Informationen unter www.villa-hebebuehne.de.

Artikel vom 02.04.2005