02.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

VfL-Damen starten durch

Handball-Verbandsliga: Gastspiel in Sassenberg

Löhne (Bob). Frauenhandball-Verbandsligist VfL Mennighüffen nimmt am Wochenende den Saisonendspurt in Angriff. Das Gastspiel am Samstag beim VfL Sassenberg läutet die letzten vier Punktspiele der Serie ein.

Dass die zwei Punkte hinter Tabellenführer Holzhausen/Hartum auf Platz zwei lauernde Kruse-Sieben das Duell in Sassenberg auf jeden Fall gewinnen will, steht außer Frage. Allerdings, ein Spaziergang wird es nicht gerade werden. Schon im Hinpiel (30:24) tat sich das VfL-Team gegen die offensive Deckung der Sassenbergerinnen schwer, setzte sich erst in den letzten zehn Minuten dank der besseren Physis noch recht deutlich durch. Die Gastgeberinnen verfügen auf der halblinken Position über ihre stärkste Spielerin und den Kopf der Mannschaft. Hier muss die Kruse-Sieben den entscheidenden Hebel ansetzen, weil die restliche Besetzung des Sassenberger Teams nicht gerade Kopfschmerzen bereitet. »Wir haben uns gut vorbereitet und auch während der Osterpause die Hände nicht in den Schoß gelegt«, unterstreicht Jens Kruse und fügt hinzu, dass seine Schützlinge ihm für Samstag volle Konzentration für diese Aufgabe versprochen haben. Der VfL reist in aktuell bester Besetzung, also mit Kleine und Frerichs zwischen den Pfosten, an. Manuela Wiele konnte zwar in der Woche nicht trainieren, wird aber beim Spiel dabei sein. Hohes Tempo und die guten konditionellen Grundlagen sollen den entscheidenden Ausschlag geben. Der VfL setzt zu diesem Spiel einen Bus mit Mitfahrgelegenheit für Fans ein. Treff ist am Samstag um 15.45 Uhr an der Sporthalle Mennighüffen.
Bezirksliga: Die Damen der HSG Löhne-O. empfangen die einen Punkt schlechter gestellte Spvg. Hesselteich. Ein Sieg würde das Saisonfinale erheblich lockerer gestalten.

Artikel vom 02.04.2005