02.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Pins-Gesellschaft freut sich über Spende


Höxter (itz). Die Jacob-Pins-Gesellschaft in Höxter freut sich über eine weitere Spende. 500 Euro hat der Unternehmer Josef Ahrens (Haustechnik) aus Ottbergen jetzt der Gesellschaft zur Verfügung gestellt.
Bekanntlich soll in dem Heistermann-von-Ziehlbergschen-Adelshof ein Jacob-Pins-Forum eingerichtet werden. Für den Bau werden derzeit noch 60 000 Euro benötigt, die die Gesellschaft aus eigenen Mitteln aufbringen muss (wir berichteten). Daher sind alle Bürger aufgerufen, das geplante Projekt mit großzügigen Spenden zu unterstützen.
Der Vorsitzende der Jacob-Pins-Gesellschaft, Dr. Dieter Schuler, freute sich sehr über die jüngste Finanzspritze. Josef Ahrens, der auch Vorstandsmitglied der Kulturgemeinschaft Ottbergen ist, erhofft sich zudem eine Kooperation zwischen den beiden Institutionen. Sowohl Jacob-Pins-Gesellschaft als auch die Kulturgemeinschaft planen den Umbau historischer Gebäude. In Ottbergen ist es der Wiemers-Meyersche-Hof.
Anlässlich der Spendenübergabe sagte Ahrens: »Es wäre schön, wenn das Jacob-Pins-Forum und die Kulturgemeinschaft Ottbergen eine Symbiose eingehen würden.« Dr. Schuler ermunterte weitere Firmen zu Spenden. »Der Umbau des Adelshofes wird schließlich für die heimische Wirtschaft einige Impulse liefern«, versprach der Vorsitzende.

Artikel vom 02.04.2005