02.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bäckerei Meißner eröffnet Filiale

Handwerksmeister verarbeitet auch Dinkel-Vollkorn-Mehl


Vörden (itz). Der Duft frischer Brot- und Kuchenwaren lockte am Freitag zahlreiche Kunden in ein neues Geschäft in Vörden. In der Talstraße 5, der bisherigen Bäckerei Bahlke, hat Bäckermeister Johannes Meißner aus Bellersen jetzt eine Filiale eröffnet.
Seit 1959 besteht das Familienunternehmen Meißner. In Bellersen stellt der Bäckermeister sämtliche Waren noch von Hand her. In der Backstube sind vier Mitarbeiter beschäftigt. Im Verkauf sind insgesamt sechs Mitarbeiterinnen tätig. In der Filiale in Vörden erfüllen Bärbel Gosse, Renate Potthast und Michaela Schmereim die Wünsche der Kunden.
Nach Auskunft des Bäckermeisters sind zurzeit insbesondere Produkte aus Dinkel-Vollkorn-Mehl gefragt. Die Bäckerei Meißner verarbeitet es zu knusprigen Mehrkornbrötchen oder zu einem schmackhaften Dinkelvollkornbrot. Die Honig-Kruste ist dabei die Eigenkreation von Johannes Meißner. Sein Sohn Michael betreibt übrigens das bekannte Backhaus im Mühlengrund in Bellersen.
Die neue Filiale der Bäckerei Meißner hat in Vörden montags bis freitags in der Zeit von 6 bis 12 Uhr sowie von 14.30 bis 17.30 Uhr geöffnet. An den Samstagen wird an die Frühaufsteher gedacht. Die frischen Brötchen sind schon von 5.30 Uhr an zu haben. Geöffnet hat der Laden dann aber bis 11.30 Uhr.

Artikel vom 02.04.2005