04.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Die Luft ist raus

Bezirksliga: TVH mit 0:4-Klatsche

Herford (kp). Fußball-Bezirksligist TV Herford ist von der Rolle. Gegen den TuS Petershagen-Ovenstädt setzte es eine deutliche 0:4 (0:2)-Heimniederlage. Die Türken scheinen die Saison schon abgehakt zu haben.

Die dritte Niederlage in Folge bahnte sich schon nach einer Viertelstunde an, als Cakmak den Gast in Führung schoss. Besiegelt war sie nach 36 Minuten, denn da war Eisermann zum 0:2 erfolgreich. Dieses Ergebnis ging zur Pause voll in Ordnung, da Peters-hagen-Ovenstädt mehr vom Spiel hatte und noch drei Hochkaräter ausließ.
Die Herforder Türken bemühten sich nach dem Wechsel, doch Erfolg wollte sich nicht einstellen. In der 68. Minute erhöhte Eisermann für den Gast auf 0:3, und die Partie war endgültig gelaufen. Das 0:4 durch Kanyo in der 81. Minute hatte dann nur noch statistischen wert.
TüV-Trainer Asiz Yakasiz zeigte sich nach der Partie ratlos: »Die drei letzten Spiele wurden allesamt vergeigt. Dadurch ist die Luft raus. Es ist schwer, die Mannschaft noch zu motivieren.« Petershagens Trainer Wolfgang Axmann freute sich über den verdienten Sieg: »Wir haben hinten sicher gestanden und nichts zugelassen. Deshalb geht der Erfolg so wie er ist in Ordnung.«
TV Herford: Pürnek - Güven (75. Akata), Yavuz, Akyol, M. Basuslu, Ujsal, A. Basuslu, Caglayan, Kurnaz (80. Öner), Fellahoglu (46. Yalcinkaya), Celik.
TuS Petershagen-Ovenstädt: Kruse - Keil, Kutz, Hänschke (57. Engelke), Biskup, Grote, Tiedtke, Kanyo, Eisermann (76. Ortmann), Cakmak, Klein.
Tore: 0:1 (15.) Cakmak, 0:2 (36.) Eisermann, 0:3 (68.) Eisermann, 0:4 (81.) Kanyo.

Artikel vom 04.04.2005