04.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

BSV fehlt
Siegeswille

Landesliga: Bünde 1:2

Bünde (sp). »Dützen hat an den Sieg geglaubt -Êwir nicht«, fasste Trainer Rolf Kuntschik zusammen. Fußball-Landesligist Bünder SV hat das Auswärtsspiel bei der FT Dützen mit 1:2 (1:1) verloren.

Der BSV erwies sich als Frühstarter: Andreas Gorr setzte sich durch und Toni Yeung verwertete die Flanke zur 1:0-Führung (3.). In der 10. Minute zielte Manuel Taubert knapp neben das Tor und ein Freistoß des Stürmers traf nach einer knappen halben Stunde nur den Pfosten. Nussret Camic markierte den Ausgleich (37.). »Nur in der ersten Viertelstunde haben wir gut gespielt«, sagte Kuntschik. Torjäger Sascha Schumann zielte in der 49. Minute knapp vorbei. Von Bünde war nicht mehr viel zu sehen. Lediglich in der 75. Minute: Jens Gudehus musste sich ganz lang machen, um einen Freistoß von Dario Heidemann noch über das Tor zu lenken.
Bünde konnte sich bei Torwart Tim Klingbeil bedanken, dass die FTD noch nicht führte. Eine Minute vor dem Abpfiff lenkte er einen Schumann-Schuss noch an den Pfosten. »Ich hatte damit gerechnet, dass wir nun einen glücklichen Punkt mitnehmen können«, meinte Kuntschik. Doch in der 90. Minute war auch Klingbeil machtlos, als Camic zum 2:1 traf.
Bünder SV: Klingbeil -ÊBen Aziza, Brinkmann, Lübke, Lutz (71. Roth), Deutsch, Gorr (72. Rottmann), Siekmann, Yeung (66. Selischta), Taubert, Heidemann.
Tore: 0:1 (3.) Yeung, 1:1 (37.) Camic, 2:1 (90.) Camic.

Artikel vom 04.04.2005