04.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mit dem vierten Sieg in Folge ins Mittelfeld

Bezirksliga: SV Oetinghausen - TuS Levern 4:1 (3:0)

Von Sebastian Kühnel
Oetinghausen (HK). Fußball-Bezirksligist SV 06 Oetinghausen hat sich mit dem 4:1-Sieg gegen den TuS Levern - der vierte Erfolg in Serie -Ê ins Mittelfeld abgesetzt.

In der Anfangsphase war der SV 06 zwar besser, aber nicht gefährlich. Erst in Minute 25 fasste sich Icbudak ein Herz und schoss aus 18 Metern aufs Tor. Den Schuss konnte Denim zur Ecke klären, sah bei dem anschließenden Eckstoß aber unglücklich aus, als er am Ball, den Icbudak auf den Kopf bekam vorbeisprang. Der Ball stieg wie eine Kerze in die Luft, zwei Leveraner versuchten zu klären, behinderten sich gegenseitig und es stand 1:0.
Ein toller Alleingang von Niebuhr, der in den Strafraum eindrang und auf Heibrock querlegte, bedeutete das 2:0. Kurz vor der Pause landete ein Freistoß von Schewe aus dem Gewühl direkt vor den Füßen von Tajuelo, der zum 3:0 einschob. Jetzt wurden die Gäste wach. Ein starker Schuss von Esposito, der an die Querlatte flog, war die erste Chance. In Minute 52 traf ein Freistoß von Kolesnik den Kopf von Alburqueque, der zum Anschluss einnickte. Danach verlor der SV 06 ein wenig die Linie, die Gäste taten aber zu wenig, um die Partie noch zu drehen. In der Nachspielzeit wurde eine schöne Ballstafette zwischen Ay und Schewe von Heibrock mit dem 4:1 abgeschlossen.
SV Oetinghausen: Rottmann - Breder, Bobe (86. Steffen), Tajuelo Vacas, Hölscher, Götting (84. Niemeier), Schewe, Heibrock, Niebuhr, Rethage, Icbudak (69. S. Ay)
TuS Levern: Denim - Lösche, Langenberg, Luhede, C. Esposito, Kolesnik, Fischer (80. C. Ronzetti), Suckau, Alburqueque, Gesenhues, Sporleder.
Tore: 1:0 (26.) Icbudak, 2:0 (38.) Heibrock, 3:0 (44.) Tajuelo Vacas, 3:1 (52.) Albuqueque, 4:1 (90.) Heibrock.
Besondere Vorkommnisse: rote Karte (78.) Lösche, gelb-rot (80.) Esposito.

Artikel vom 04.04.2005