09.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Türen lassen Licht
in die gute Stube

Mehr als 800 Quadratmeter Ausstellungsfläche

Herste (svs). Zur diesjährigen Hausmesse lädt der Familienbetrieb Peine in Herste am 9. und 10. April ein. Auf mehr als 800 Quadratmeter Ausstellungsfläche erwarten den Besucher ein Vielzahl moderner Türen, Fenster, Laminatböden und vieles mehr. Der besondere Clou zur WM 2006: Laminatboden in Weltmeister-Rasen-Optik.
Nach umfangreichen Neugestaltungen werden auf der lichtdurchfluteten Ausstellungsfläche in der oberen Etage moderne und klassische Zimmertüren präsentiert. »Der Trend geht zu hellen Türen«, so Florian Peine. Dazu zählen helle Hölzer, Weißlacktüren und außerdem Türen mit Lichtausschnitten.
Der neue Trittschall-reduzierte Laminat-Fußboden ist zugleich Anschauungsobjekt. Hier bekommt der Besucher einen großflächigen Eindruck der verschiedenen Optiken, vom Klassiker Buche, über rötliches Merbau bis hin zur dunklen Verona-Eiche.
Im Erdgeschoss wird der Haustürtraum wahr: Neue Designs setzen farbenfrohe Akzente, stilvolle Türen laden Besucher ein. Auch dem Thema Fenster widmet sich der untere Bereich.
Die eigene Produktion von Fenstern und Türen in Holz und Kunststoff zeichnet das Familienunternehmen seit 52 Jahren aus. Ein Blick in die Produktionshalle (am Wochenende möglich) zeigt, hier wird vieles noch von Hand gemacht. Andreas Tölle lackiert, schleift, taucht und veredelt die Oberflächen bei Fenster und Türen. Im Bearbeitungszentrum für die Türfertigung steuert Mitarbeiter Anton Uhe die große CNC-Fräse. Seit rund einem Jahr erleichtert hier der Computer die Arbeit.
Das Angebot der Firma Peine umfasst noch mehr, wie zum Beispiel Rolladen für jeden Einsatz, Garagentore für alle Bereiche, Kork und Parkett im neuen Stil. Das Team rund um die beiden Geschäftsführer Manfred und Wilhelm Peine jr. informiert gerne.
www.peine-fenster.de

Artikel vom 09.04.2005