02.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kaufmannschaft
rückt zusammen


Bünde (BZ). Die Vertreter der Aktionsgemeinschaft Eschstraße und der Leistungsgemeinschaft Bahnhofstraße haben sich entschlossen, ihre bisherige Zusammenarbeit im Rahmen der Vermarktung des Einzelhandels in der Innenstadt weiter auszubauen. Das haben sie am Freitag in einer gemeinsamen Stellungnahme erklärt.
Zielsetzung sei es hierbei, »die bereits eingeführten Werbemaßnahmen intensiviert auf einer gemeinsamen Basis fortzuführen sowie vorhandenes Potenzial zu nutzen, den Einzelhandel durch neue Impulse zu stärken«. Angesprochen sind hierbei als Handlungsfelder zunächst die Gestaltung und die Vermarktung der verkaufsoffenen Sonntage sowie der Oster- und Weihnachtsaktionen. Daneben sollen allerdings auch Werbekonzepte entwickelt werden, die losgelöst von besonderen Anlässen die besondere Qualität des örtlichen Einzelhandels herausstellen.
Die nunmehr gemeinsam etablierte Arbeitsplattform bereite den Weg, so dass die Werbegemeinschaften organisatorisch zusammenwachsen könne. »Das einheitliche und aufeinander abgestimmte Auftreten soll ein Garant im sich verschärfenden Wettbewerb sein, das hohe Niveau in den Bereichen Qualität, Serviceorientierung und attraktiver Branchenmix durch inhabergeführten Einzelhandel kontinuierlich in den Vordergrund der Außendarstellung zu rücken«, heißt es.

Artikel vom 02.04.2005