01.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Freude an den Liedern

Positive Jahresbilanz des MGV Sommersell


Sommersell (WB). Die Generalversammlung des Männer-Gesang-Vereins Sommersell war jetzt Anlass zum Rückblick auf das ereignisreiche Jahr 2004. Die Versammlung wurde vom Vorsitzenden Werner Leßmann eröffnet, der besonders den Chorleiter Franz-Josef Thöne willkommen hieß. Zu Beginn der Versammlung wurde der verstorbenen Mitglieder gedacht. Nach einem kurzen Rückblick von Werner Leßmann berichtete Schriftführer Meinolf Neumann über das Vereinsgeschehen im Jahre 2004 und aus dem Vereinsleben vor 25 Jahren.
Neben den wöchentlichen Übungsabenden in der Gaststätte Hillebrand Sommersell folgte der MGV Sommersell Einladungen zu Geburtstagsständchen, zum »Deutschen Käsemarktes« in Nieheim, zum Gedenken der Toten am Volkstrauertag und zum Adventskonzert.
Die solide Kassenführung von Franz-Josef Laaks wurde durch die Kassenprüfer Hans-Willi Kremeier und Friedhelm Waldhoff bestätigt. Chorleiter Franz-Josef Thöne bedankte sich bei allen Sängern für die regelmäßige Teilnahme an den Übungsabenden. Nur durch die gute Vorbereitung waren die Auftritte im vergangenen Jahr erfolgreich. Um auch in diesem Jahr wieder neues Liedgut zu erlernen, sei eine weiterhin gute Beteiligung notwendig.
»Noch schöner ist es allerdings, wenn Nachwuchssänger gewonnen werden können«. Daher erfolgte der Appell an alle Sänger, doch mit dem Nachwuchs über eine Mitgliedschaft im MGV Sommersell zu sprechen. »Wir singen immer mittwochs um 20 Uhr bei Hillebrands. Jeder ist uns willkommen«, stellt Chorleiter Thöne heraus. Beim Punkt Neuwahlen wurde der Fähnrich Rochus Liene wiedergewählt. Kassenprüfer wurden Günter Hansel und Ernst Poloczek. Neben den Geburtstagsständchen beteiligten sich der MGV Sommersell und der Frauenchor Sommersell an den Sängerfesten in Sandebeck, Bredenborn und Rolfzen. Gute Stimmung herrschte auch bei der diesjährigen Wanderung »Rund um Sommersell«, die im »Alten Schafstall« auf dem Pastorenkamp in Sommersell ihren Abschluss fand. Dank wurde auch dem Vereinswirt Meinolf Hillebrand und seiner Frau Gertrud ausgesprochen.

Artikel vom 01.04.2005